Ich hatte es im HMI Moduł direkt eingesteckt gehabt und hinterm Handschuhfach versteckt.
Mir war gar nicht bewusst, dass das geht 🙈
Ich hatte es im HMI Moduł direkt eingesteckt gehabt und hinterm Handschuhfach versteckt.
Mir war gar nicht bewusst, dass das geht 🙈
Dashcams waren hier ja schon mehrfach Thema, aber hat sich schon jemand mit Mercylion oder Fitcamx auseinandergesetzt?
Bei Mercylion kann man speziell das Fahrzeugmodell auswählen bzw angeben. Der Buick Regal scheint ja zu großen Teilen identisch mit dem Insignia zu sein:
Erstmal unabhängig vom Preis wäre das ziemlich geil
So aus einen anderen Kiste.
Habt Ihr das Wireless Modul im HMI direkt angeschlossen oder an die USB Steckdose in der Mittelkonsole?
Am USB Port in der Mittelkonsole.
Würde mich auch interessieren. Ich nutze ein iPhone 13 Pro mit einem MagSafe Carbon Case... Led wirklich überall, bis auf in der Ladeschale vom Golf 7 meiner Freundin. Da kommt nach n paar Sekunden immer ne Fehlermeldung.
Das dürfte der hier sein:
https://www.amazon.de/Singkin-Schnellladendes-Handy-Ladegerät-Conso...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das Ding hab ich auch schon gesehen. Find ich ganz cool... bis auf die Tatsache, dass die Klappe nicht mehr zugeht. Und ich hab in dem kleinen Fach hinter dem Getränkehalter meinen Saphe Drive kleben
Das war für mich eigentlich der Hauptgrund, so ein Teil anzuschaffen… 😆
Ich habe einen reinen CarPlay Adapter bei mir laufen. Sprich der macht nur aus dem wired Signal ein Wireless. Verbindung erfolgt initial über Bluetooth und wird dann auf wifi umgestellt. Deshalb kann das Smartphone parallel auch nicht mit nem Hotspot verbunden sein. Klar muss man für lange Fahrten das Kabel zum Laden anschließen, weil Google & co den Akku ja zusätzlich leer saugen, aber für den Weg zur Arbeit usw. Ist das für mich die optimale Lösung, weil man nicht jedes mal das Telefon aus der Tasche holen muss. Die Verbindung geht recht fix… dh die Musik ist meistens schon an, bevor man aus der Parklücke raus ist… okay das hängt auch davon ab, wie man sich da nagelt 😂
Wegen der Latenz: Das lässt sich bei Funkverbindungen grundsätzlich nicht komplett vermeiden, weil die Video/Audio Transkodierung einfach mehr Ressourcen in Anspruch nimmt.
Ist in der Tat ne Überlegung wert. Ich hatte bei meinem Insignia A mal ne "wackelige" Batterie und musste 2, 3 mal Starthilfe bemühen...
Muss man die Dinger regelmäßig laden? Nicht dass die 2 Jahre im Kofferraum liegt und wenn´s drauf ankommt, ist sie leer
Guck... und da ist jeder Mensch anders. Selbst mit ner kompletten Werkstatt könnte ich mir nich weiterhelfen, wenn´s hart auf hart kommt
Und in der Tasche sind bei mir Reinigungstücher mit denen man mal eben die Spuren der Kiddies an der Rückseite der Sitze entfernen kann, Schneebesen, Glasreiniger und son Kleinkram. Starthilfekabel usw ist bei mir alles unten in der Reserveradmulde. Da würden im Normalfall auch die anderen Sachen liegen, aber durch das Hundegitter komm ich da auf die Schnelle hat nicht ran