Beiträge von Electrohexer
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So... Dpf gereinigt und getestet. Alles bestens.
Eingebaut, AU gemacht - 4,5Mio Partikel.
Wieder nichts. Werkstatt und TÜV ratlos.
Nächster Schritt: den passiven Rußfilter aus der Mittelanlage rausschneiden und den ausbrennen und den endtopf noch reinigen.
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Sensoren, agr, Einspritzung alles in ordnung. Und falls ich danach Au durchkommen sollte, kommt die drecks karre weg. Das wars für mich mit Diesel und auch mit Opel.
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Hi, klar wurde der per Endoskopie kontrolliert. Du kannst aber nur vorne und hinten reingucken. In die Mitte kommst damit nicht. Wenn da was gebrochen, gerissen oder geschmolzen wäre, kommt das erst nach der Reinigung raus, wenn sie die Drucktestung machen. Da ich bis jetzt aber keine whats app vom Spezialisten habe, denke ich mal es ist alles paletti. Der dpf kam um 16 Uhr aus dem ofen
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Bis jetzt läuft alles gut.. Der dpf reinigt noch. Morgen früh kann ich ihn abholen. Es hat sich herausgestellt, dass etwas Öl im dpf war. Daraufhin gleich den turbo gecheckt, aber der hat kein Spiel. Evtl. Kommt die kacke doch von dem geplatzten turboschlauch vor 2 Monaten. Da bin ich ja im notlauf noch 30 km zur Werkstatt gefahren. Das muss anscheinend auch so ein Insignia Ding sein, da sie den Schlauch sogar mehrfach auf Lager hatten.
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Das Problem ist, wenn du 3 Leute fragst bekommst du 3 verschiedene Antworten.
Ausbrennen soll die beschichtung zerstören und dann isser auch hinüber. Klar kann er auch kaputt sein. Ich glaube aber nicht, dass so eine Masse an dpf alle kaputt sind. Ich arbeite mich jetzt preislich hoch. Additive und Freifahrt über 500 km zw. 2200 - 2400 RPM (sowie es opel Werkstatt empfiehlt) brachte gar nichts. Am Montag wird der dpf ausgebaut und dann geht's zum überprüfen und wenn er keine Risse etc hat wird er vom Profi gereinigt. Am Mittwoch versuche ich dann den nächsten Anlauf mit der Au.
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Wenn due einen Zubehör dpf findest, dann sag mir bitte gleich, wo du den gefunden hast. Alle die bei Google und Kleinanzeigen auftauchen sind entweder nicht für den I Insignia B geeignet, oder sind gebrauchte gereinigte. Ein paar von denen sagten mir beim Anruf, dass es die für diesen Wagen nur original bei Opel gibt. Und jetzt 4000€ in die Hand zu nehmen seh ich nicht ein. Das ist doch Irrsinn. Dafür bekommt man nen gebrauchten Motor mit 20k km. Nur gebrauchte dpf sind alle ausverkauft...