Doch das Abschalten geht schon, ist im Fahrzeugmenu drin… Ich schau später mal bei mir und mache ein Video davon…
Beiträge von Olaf
-
-
Würde mich auch interessieren, bin da auch betroffen obwohl erst vor kurzem ein neues Update auf dem Multimedia aufgespielt wurde…
-
Moin,
Jemand Interesse, sind heute angekommen. Ich hatte gleich 3 paar bestellt.
Ich verkaufe somit 2 paar davon zu je 17,50€ plus Versand. Auf Nachfrage kann ich noch mehr bestellen , die letzte Bestellung hat nun ca 2 Tage gedauert.
Grüße
Sascha
ich hätte Interesse. Geht bei dir Paypal?
-
Schau einfach unter bzw. hinter dem Handschuhfach. Glaube es ist das HMI Modul. Ein schwarzer freier Steckplatz soweit ich mich erinnere.....
Ich finde da bis auf das Harman Sound Steuergerät hinter dem Handschuhfach nichts was eine Ähnlichkeit mit der HMI hat… kann hier irgendjemand genauere Angaben, Fotos oder Video beitragen?
-
Du hast mich immer noch nicht verstanden… BT brauchst Du nur bei der Ersteinrichtung, danach nicht mehr. Du lässt Wlan an und wirst verbunden
-
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt…beim ersten Verbinden sollst Du beides einschalten und dann kannst auf BT verzichten, weil das Wlan Netzwerk ja schon aktiviert wurde und Dein Handy das dann kennt. Und außerdem wäre mir das egal ob BT eingeschaltet ist, heutzutage braucht BT nicht mehr viel Strom. Was wesentlich mehr braucht ist GPS. Ich steck mein Handy (Iphone11-inzwischen auch schon 5 Jahre alt und rennt wie am ersten Tag) bei längeren Fahrten immer in die Induktive Ladeschale welcher meiner serienmäßig hat, da lädt es dann.
-
Hatte ich ja hier jetzt mehrfach auch geschrieben, das mir das BT zu viel Akku verbraucht, ich bin kein Freund davon mein Handy Täglich, oder sogar 2 x Täglich zu laden. Ich benutze das Handy wenig, es gibt kein Facebook, X oder Y, und den ganzen anderen Kram.
Ich muss der Welt nicht miteilen was ich gerade Esse oder wie ich mich fühle.
Meine Freunde besuche ich noch persönlich
Dazu, achte ich eigentlich immer auf lange Akku Laufzeiten, lade es auch lieber normal als mit dem Schnelllader.
Wenn es dan nam Ende nicht anders geht, dann muss ich mich wohl umstellen, aber bisher gab es noch keine Notwendigkeit.
Ich weiß das es sehr praktisch ist, deshalb möchte ich es ja nutzen wollen. Deshalb versuche ich je ein gerät zu finden das von Anfang bis Ende nur mit W-Lan arbeitet. Was ja leider wie OPlaf es in #51 geschrieben hat wohl keines der Geräte macht. Mal sehen was es so gibt. Hatt eja hier in #52 das CarlinKit Neue Android 13 AI Box LED erwähnt, aber noch keine Zeit darüber was zu lesen.
War heute erst mal den ganzen Tag unterwegs wegen der 20 Zoll Cascada Felgen, das ich die aus Auto bekomme.
Kannst du mir vielleicht sagen ob und wie ich hier in meinem Profil noch mehr Bilder einsetzen kann als nur das Avatar?
-
Auf Bewertungen bei Amazon geb ich nix, und da kaufe ich auch nicht ein.
Das Carlinkit 4 hat den Vorteil, dass es mit CP und AA funktioniert…
-
Hier bring ich mal Licht ins Dunkel: Bei allen wireless Adaptern ist das gleich genauso wie bei wireless CP/AA das serienmäßig verbaut ist: Du musst BT und Wlan am Handy einschalten. Du koppelst als erstes BT mit dem Adapter, der initiiert dann ein Wlan Netz und verbindet Dich damit und die Kopplung mit BT wird wieder aufgehoben. Die Wlan Verbindung läuft im Hintergrund sodass Du Dein Handy z.B. noch als Hotspot weiternutzen kannst oder Dich mit einem mobilen Hotspot verbinden kannst.
Ich nutze den Carlinkit 4 im Insignia und es läuft ohne Probleme.
Ich hatte vor kurzem einem Leihwagen mit serienmäßigen Wireless CP und da funktionierte das genauso.
Was ich noch fragen möchte: Wo genau ist den das HMI, kann da mal jemand ein Foto machen in eingebauten Zustand?
Danke
-
Also wir können zu dem Launch CRP129 Evo nur gutes sagen, er wird sogar von den Autodoktoren empfohlen.