Danke für die Antworten. Werde mit dann ein Auslesegerät kaufen, um eine Zwangsregeneration einzuleiten.
Lg
Chris
Danke für die Antworten. Werde mit dann ein Auslesegerät kaufen, um eine Zwangsregeneration einzuleiten.
Lg
Chris
Hi,
Ich hoffe Ihr kennt mir helfen.
Es kommt immer die Meldung Abgasreinigung muss durchgeführt werden, sofort wenn die Zündung an ist.
Danach kommt 3 x ein Ton und danach kommt Motorleistung reduziert.
Hatte jemand schon mal das Problem?
Hatte überlegt, den Differenzdrucksensor zu wechslen, weiß aber nicht, ob der Fehler sich dann resetet.
Vielen Dank im voraus
LG Chris
Hi,
hab jetzt das AGR Ventil gewechselt und habe immer noch die Fehlermeldung P0401.
Ich habe im Internet gelesen, dass der Temperatursensor verdreckt sein kann.
Weiß jemand zufällig, wo der sitzt?
LG Chris
Hi,
dann lass ich den Schlauch lieber dran 🤣
Tach zusammen.
Ich habe heute den Fehlercode p0401 gehabt und daraufhin das AGR Ventil ausgebaut.
Der Ausbau war eine Fummelei, weil ich den Ladeluftschlauch nicht abgekommen habe, trotz Video.
Bin ich zu blöd, oder gibt der da einen Trick?, wollte keine Gewalt anwenden.
Die 2 Frage ist, habe mal das Bild vom AGR ventil angehängt. Ist die Russbildung normal?
Hatte letzte Woche schon den Map Sensor gereinigt
Dank schonmal für euer Antworten.
LG
Chris Baumann
Kommt wahrscheinlich drauf an, wie oft man mit start Stopp fährt. Habe den Insignia erst 3 Monate. Ich fahre immer ohne Start Stopp. Aufgrund des sensors gehe ich davon aus, dass es nicht viele Langstrecken gegeben hat.
Die Batterie war 3,5 Jahre alt. Das ist echt lächerlich
Geil war nur, das am nächsten Tag das Auto nichts mehr startet. Nach lange überlegen, war tatsächlich die Batterie platt. 🤣
Hi,
Fehlermeldung kam nicht mehr. Es muss definitiv die Reinigung gewesen sein. Der Sensor konnte aufgrund des Rußes nichts mehr messen
Danke für die Tipp
LG Chris
Der Sensor kann in meinem Zustand gar nichts mehr messen. Ein Wunder das der überhaupt noch was gemessen hat