Beiträge von alter Mann

Hallo maxx80 , :)

So habs rausgefunden. Musste nicht allzuviel demontieren bis der Aufkleber sichtbar wird.

Es ist eine EFB verbaut....

Ich vermute mal einfach das die bei der letzte Reihe ( jedenfalls GSI ) ein EFB verbaut haben .
    Bei mein FOH steht auch noch eins in schwarz und hier ist auch ein drinn .

Ich weiß nicht nach welche Kriterien die gehen zum Entscheiden welche rein kommt . :/

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Hallo, :)

Ich habe diesen Thread mal beobachtet seit gestern .

Glaube ich wurde mal sagen was die PS zahl angeht usw : Im Augen des Betrachters.

Bei meine Firma fährt jemanden im Büro den 2 Ltr Diesel Insignia und behauptet das er "Privat" diese Maschine nicht haben möchte , da es nichts für ihm ist, und auch "nur" fährt weil er den von der Firma gestellt wird .

Unseren Niederlassungsleiter fährt ein Stern-Kombi und sagt das gleiche über sein Stern .

Was ich hiermit sagen möchte ist das jeder anders tickt und Vorstellungen hat .

Der 1,5 Ltr / 3 Zylinder ist mit Sicherheit nicht der schnellste , aber hierfür Sparsam .
    Wenn du immer viel mit "Last" im Kofferraum fährst und zugig unterwegs sein möchtest wurde ich dir hiervon abraten . :thumbdown:

Ich selber bin wieder der Typ der sagt : 3 Zylinder ist überhaupt nicht meins .
    Mein alten Herr hat immer gesagt : 4 , 6 oder 8 Zylinder , der rest kommt mir nicht ins Haus .

Habe dieses so von ihm übernommen und " bis jetzt" immer gut mit gefahren .

Florian69 : Lasse uns wissen wie "demnächst" deine Entscheidung fällt.
    Danke dir .

2303.png

Hallo maxx80 , :)

Wie bekomme ich anhand der VIN (so heisst das glaube ich) raus welcher Typ von Batterie nun verbaut ist?

Entweder du gehst mit den VIN zu dein Opel Händler , und fragst ob er dir ein Ausdruck macht von deinen Ausstattung .
    Hier ist auch drin geschrieben welchen Batterie du hast.
    ( ich habe auch diese Liste kostenlos bekommen )

Oder du baust den Abdeckung in den Motorraum ab , und dann kannst du sehen was für eine Batterie du hast . Steht auch drauf ob du ein EFB oder AGM Batterie du hast .
    Ist ein klein wenig mehr Arbeit im vergleich zu früher . Ist richtig .

Meiner ist von ende 2021 und hier ist ein EFB Batterie verbaut .

2303.png

Hallo Mateo , :)

Freut mich zu lesen das alles reibungslos geklappt hat . :thumbup: :thumbup:

Bin auch gespannt wie es bei dir ist mit den Fernlicht, ob dieses alles wieder reibungslos funktioniert .

Bin natürlich auch gespannt wie es bei mir übermorgen ist .

Bis später......

2303.png

Ich kann dir (noch) nicht sagen welche Scheibe es ist .

Mir ist aber auch wichtig das es über mein FOH lauft und nicht woanders .

Nur schon wegen Ansprechpartner usw . wenn mal etwas sein sollte .

Ich werde natürlich berichten hier wenn er drinn ist .

Am 8 Februar habe ich Termin bei mein freundliche zu Einbau .

2303.png

Dieses tut mir echt leid .......... :(

Aber ---> hört sich vielleicht doof an ......... Du bist nicht der einzige .... ;)

Das Neuste von Gestern... Frontscheibe, grosser Steinschlag = Wechsel

Bei mir auch .

Meiner kommt nächste Woche in der Werkstatt und bekomme auch ne neue Frontscheibe.

Habe bereits ein Anruf von mein FOH bekomme das die Scheibe eingetroffen ist .

Ging bei mir aber ziemlich schnell mit ein neue Frontscheibe , obwohl die gesagt haben das es vielleicht ein paar Tagen dauern "könnte" da der Scheibe eine Frontscheibenheizung hat .

Soll angeblich wohl nicht sehr einfach sein eins zu bekommen seit es kein GM mehr ist .

2303.png

Hallo gellar nem , :)

Freut mich zu lesen das du ein tollen Satz Reifen gefunden hast . :thumbsup:

Vergesse allerdings nicht das du jetzt mit diesen in Internet gekauften Reifen zu irgendein Reifen- / Autohändler musst , und die Reifen drauf ziehen lassen musst .

Dieses sehen vielen Firmen als negativ und nehmen teilweise auch "gutes Geld" hierfür.

Dazu kommt noch das ( je nach Händler ) auch entsorgungskosten für die alten Reifen nehmen , da du die Reifen nicht vor Ort gekauft hast .

Dieses solltest du "mit" berücksichtigen , oder hast du vielleicht jemanden die dir hierzu hilft ?

Beziehung sagt man wohl auch dazu ....... ;)

2303.png

Hallo Heimkinofreund , Frank , :)

Danke für deine Rückmeldung . :thumbsup:

Es ist schon mal gut zu lesen das die Firma "ohne wenn und aber" alles sofort zurückgestellt hat , und ohne Problemen das Geld zurückbezahlt .

Von der andere Seite sage ich auch mal : Eine Firma mit der Name Wimmer-St ist schon einen Name und wurde natürlich auch gut negativ auswirken wenn die nicht so Kulanzfähig sind denke ich mal .

Aber für dich hat es wenigstens trotz hin und her fahren :( was natürlich sehr bedauernd ist ein nicht "ganz" so negatives ende , wo du auf alles allein sitzen geblieben bist .

2303.png

Hallo BlackPearl , :)

Ich habe in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis auf den Fahrzeug-Batterie Typ gefunden. Ich dachte, dass eine AGM Batterie verbaut sein könnte; oder ist es noch die alte Blei/Säure Batterie ?

Welche Batterie bei dir verbaut ist steht in der Ausstattungsliste die du durch den Vin.Nr herausbekommst , oder du schaust selber nach in dein Insignia und machst den Batterie Frei Bzw baust die Abdeckung / Verkleidung ab .

Das Ladegerät kannst du für dein Auto nutzen du musst nur achten das du über den Mode Knopf den Punkt agm auswählst weil dann das ladeverhalten für deine Batterie richtig angepasst wird

Ich glaube es wäre erst "wichtig" zu wissen welche Batterie der User BlackPearl in sein insignia verbaut hat ..........

Ein EFB oder ein AGM .

Ein EFB Batterie in AGM Modus laden ist nicht gut , und könnte gefährlich sein .

2303.png