Beiträge von alter Mann
-
-
Hallo Blitzheizer ,
Ich benutze dieses Mittelchen . -----> Klick hier
Sieht auch anschließend nicht " schmierig" aus da es Matt ist .
Benutze dieses bereits ein paar Jährchen .
Ich trage es auf , lasse es ca. 5 Minuten einwirken und gehe dann mit ein Lappen über die Flanke und fertig .
Das Reifenglanz ist absolut nicht meins , sieht dann auch aus wie du schreibst " Gebrauchtwagenhändler" Effekt.
Hat mich früher schon immer aufgeregt wie es aussieht.
Gruß Danny
-
Hallo,
Bei den schönen Wetter bin ich mal ein wenig unterwegs gewesen .
Auf den Rückweg an den neue Levis Strauss & Co Logistikcenter vorbeigefahren hier in Dorsten .
Natürlich mal ein paar Bildchen gemacht.
20240414_144824.jpg---20240414_144802.jpg---20240414_144920.jpg---
20240414_145303.jpg---20240414_145447.jpg---20240414_145107.jpg
Das war es erst mal wieder .
Gruß Danny
-
Hallo Pirat ,
Ein Herzliches Willkommen hier ins Forum .
Schön zu lesen das du den weg hierher gefunden hast
Ich wünsche dir "Allzeit gute Fahrt" mit dein Insignia, und freue mich auf
ein gemeinsamen schönen Insignia zeit hier miteinander .
und........Bildchen sind immer Willkommen
Gruß Danny
-
Hallo rentner
Der einzige der mir auf der schnelle einfällt in Südlichen Raum ist diese. ----> Klick hier
Ist in der Nähe von Darmstadt .
Gruß Danny
-
Hallo Psyke ,
Bevor ich losgefahren bin, habe ich eine Car-Garantie für 36 Monate für fast 1000 Euro einmalig abgeschlossen. Ich konnte sie nur direkt beim Kauf abschließen und ich kann sie innerhalb von 14 Tagen kündigen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich so etwas nicht brauche
Also, ich habe mein Dicker letztes Jahr gekauft " mit " Garantie , und werde ihm auch dieses Jahr 100% verlängern .
Okay , 1000 € ist natürlich sehr viel Geld , aber ein Reparatur geht "sehr schnell" weit über 1000 €
In dein fall wo dein Kilometerstand an der 100.000 km kratzt ist ein klein wenig anders . Sehe Tabelle:
Screenshot 2024-04-03 033757.png
Quelle: cargarantie.info
Bis 100 Tkm werden 50% der Materialkosten und 100% der Lohnkosten übernommen .
Trotzdem ist "meine" Empfehlung die Garantie " auf kein fall " zu kündigen .
Auch wenn dein Insignia A bereits 250 tkm auf den Buckel hat und dein Bauchgefühl sagt das du die Versicherung nicht brauchst .
Tipp: Wenn du irgendwann sagst das du die Versicherung umsonst abgeschlossen hast in ein paar Jahr , dann weißt du das du ein guten Auto gekauft hast was zuverlässig gewesen ist .
Wurde ein Fall kommen das du den Garantie in Anspruch nehmen musst ( was ich natürlich keiner gönne ) dann sei froh das du ihm hast und das größte Teil der kosten nix mit am Hut hast .
Nochmals mein Tipp: Nicht kündigen.
Gruß Danny
-
Hallo Thorsten_GSI ,
Ich habe gerade letztens über 71 Liter reinbekommen. 66 laut Handbuch.
Kann es sein das du dich hier vertuest ??
Es sind doch 61 bzw 62 Liter ?? ( Verbotenes Buch )
Das es immer ein wenig mehr ist mit den Füllrohr leuchtet mir so ein , aber soviel ??Gruß Danny
-
Hallo Michel 07 ,
Die Pflegewelt was dieses betrifft ist natürlich "enorm" groß , und jeder hat seine eigene Meinung dazu .
Ich kann dir folgendes Empfehlen und habe diese Produkten auch selber im gebrauch :
1. Den Sonax Lederpflegelotion .
Kostet ca. 10 € und reicht eigentlich für deine Bedürfnisse.
Einschmieren , einwirken lassen ein wenig und anschließend nochmal mit ein sauberen Mikrofasertuch
nachwischen .
Produktseite -------> Klick hier
2. Mequiars Leder Balsam .
Kostet ca. 25 € , und ist mega gut.
Einzige wo du ein wenig aufpassen solltest , ist wenn du Sitz Belüftung hast das du den Luftlöcher nicht zu schmierst damit , aber so wie ich lese ist es bei dir für den Sitzwangen usw.
Produktseite -----> Klick hier
Ein kompletten Thread über Lederpflege gibt es auch hier ins Forum .------>Klick hier
Screenshot 2024-03-15 113626.png---Screenshot 2024-03-15 113805.png
Ich hoffe dir hiermit ein wenig geholfen zu haben .
Viel Erfolg wünsche ich dir .
Gruß Danny
-
Hallo ackerpower ,
Der F20DVH (LSQ) hat definitiv keinen Zahnriemen, sondern arbeitet mit einer Steuerkette.
Ich danke dir .
Habe es jetzt auf der Opel Seite auch finden können , und du hast wie ich sehe den F20DVH drin .Gruß Danny
-
Hallo Thorsten_GSI und tyr777 ,
Ich danke euch beiden für den tollen Zeichnung & Bebilderung .
Bei meinen nächsten Waschbox besuch , werde ich dieses nachsehen und mal durchpusten und mal sehen was sich tut bzw ob frei ist .
Schön Tag noch .
Gruß Danny