Beiträge von alter Mann

Hallo, :)

Was die Spoilerlippe angeht bin ich ( auch ) der Meinung das es auf ein Schwarzen Insignia noch gut aussieht .

Kann man gut fahren . :thumbup:

Auf ein andere Wagenfarbe sieht es nicht aus meine Meinung und wurde "ich " nicht machen .

Die ganzen zusätzliche Spoiler(n) inkl. Lippen usw ist alles nicht so meins.

Aber so hat jeder seins.......... 8)

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Hallo ackerpower :)

Bei der Gelegenheit: Ich möchte mir nun ein neues Ladegerät zulegen, da mein altes nicht für AGM-Batterien geeignet ist - welches, weiß ich noch nicht genau, ob ein Noco Genius5 (oder 10) oder Bosch C70 oder das CTEK MXS 5.0 Test & Charge?

Ich habe das CTEK MXS 10 in gebrauch und bin mehr als zufrieden .

Habe zwar die "EC" Version aber die Daten und Gebrauch ist allerdings beiden dasselbe.

Da ich nicht gerade der Vielfahrer bin und auch Autobatterien mittlerweile nicht gerade günstig sind , habe ich dieses Gerät immer dran an der Batterie.

Gerade jetzt zum Beispiel ist es bereits ne knappe 3 Wochen dran .

Ja du brauchst den Batterie nicht ab zu klemmen , und kannst ihm direkt anschließen zum laden .

Der MXS 5.0 ist in Prinzip nur der etwas kleinere , der aber vollkommen reicht .
    Wenn du mal Googelst hat der auch mit sehr gut in Tests abgeschnitten.

Der MXS 5 ist zur zeit für 71,50 € zu bekommen . ----> Klick hier

2303.png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Auch ich stehe jetzt davor einen Car-Garantie Verlängerung abzuschließen nächste Monat .

Der Händler wo ich mein GSI gekauft habe bietet mir 2 Varianten an:

1. Der CG " Premium " für 699 €

2. Der CG " Advanced " für 499 €

Mein Dicker weißt zur zeit ein KM Stand von ca. 32500 Km an also bekomme ich noch alles auch zu 100% bezahlt .

Meine Fahrleistung beträgt ca . 5000 Km / Jahr . also bleibt die 100% erst mal bis 50000 Km .

Die Advanced ist natürlich die " Abgespeckte" Version .

Kann mir jemanden ein wenig erklären was zum Beispiel die Unterschieden sind zwischen den beiden Varianten ?

Muss nicht bis ins kleinsten Detail gehen sondern so grob .

Oder vielleicht ein Link zu der Unterschieden .

Jetzt ( nach den Kauf ) habe ich den Premium Version .

Laut mein Händler kann ich jetzt wohl in den Advanced wechseln , aber wenn ich diese einmal habe kann ich nicht zurück in den Premium Version .

Vielen Dank erst mal in voraus .

2303.png

Ich benutze den ACC auch immer . sowohl auf der Bahn als auch auf Landstraße.

Teilweise auch im Ort / Stadt wenn es längere Möglichkeiten gibt .

Schalte ihm auch frühzeitig wieder aus wenn ein Hindernis im voraus zu erkennen ist .

Das ausrollen ist viel Spritsparenden als den ACC seinen Arbeit tun zu lassen .

Dieses habe ich bereits des Öfteren gemerkt .

Was mir nur manchmal passiert ist, dass hinter jemandem hinterher fahre und man unbemerkt die im Tempomat eingestellte Geschwindigkeit nicht fährt, weil der Vordermann langsamer geworden ist.

Lach ^^ Dieses habe ich Täglich , nicht nur in mein dicker , aber auch wenn ich beruflich unterwegs bin .

Man gewöhnt sich daran das er seine Geschwindigkeit hält und schaut dann auch nicht immer auf den Tacho .

2303.png

Hallo InsigniaBFahrer , :)

Der Berater von Carglass meinte übrigens das wir das Auto vollgetankt, mit leerem Kofferraum und mit richtigem Luftdruck für die Kalibrierung der Kamera nach dem Tausch abgeben sollen. Musstet ihr das auch?

Nee , musste ich jedenfalls nicht .

Aber jede Werkstatt anders denke ich mal .

Bei manche kannst auch das Auto morgens bringen und Abends wieder abholen .

Bei mein FOH musste er ein Übernachtung bleiben . ( zum aushärten der Kleber)

Kalibrieren haben die am nächsten Tag auch erst gemacht .

2303.png