Beiträge von alter Mann

Hallo Admiral , :)

Nun ja, genau an dieser "Humanität" wird ja in Brüssel mächtig geschraubt.

Da soll ja eine Truppe am "arbeiten" sein die viele weitere Faktoren definiert um das Autofahren erheblich zu verteuern im gesamten EU Raum. Getrieben und gelenkt natürlich von unseren ROT/GRÜNEN "Freunden".

Es ist Zeit mal wieder zur Wahlurne zu schreiten ...

Hier bin ich natürlich 100% bei dir . ....... :thumbup:

Aber trotzdem glaube ich das wir hier in der BRD unter den Strich besser stehen als unseren benachbarten Ländern wie Österreich , Niederlande usw .

Egal was bei raus kommt .

Aber warten wir es ab , und ich möchte hier auch nicht " all zu weit " abtreiben von den Thema Kfz Steuer.

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Hallo Heimkinofreund , Frank, :)

Bekanntlicherweise ist der FOH nicht gerade der günstigste, was würde man dort denn ungefähr zahlen 🤔😳.

ui ui , das kann ich dir noch nachmals sagen. :(

Ich habe es vor 6 Jahren bei mein Adam S machen lassen komplett mit Inspektion usw .

Und ein GSI ist ein wenig größer , also ist die Arbeitsaufwand auch ein klein wenig anders denke ich .

Aber ein kleinen Tipp : Rufe einfach an und frage es . Dieses kostet jedenfalls nix . :thumbsup:

Viele FOH machen es auch nicht wenn man die Federn mitbringt , und wollen das man die Teilen bei den kauft , auch wenn es renommierten Herstellern sind wie Eibach & Co .

Frage einfach nach Frank . Es gibt kein dumme Fragen , nur dumme antworten wurde ich sagen .

2303.png

Hallo Heimkinofreund , Frank , :)

Kennt jemand eine gute und professionelle Werkstatt die mir meine Eibach Federn einbauen kann, im Umkreis von Frankfurt.

Was ist dann mit dein FOH ?
    Macht er es nicht ?

Ich habe "bis jetzt" immer meine normalen Federn ( Eibach & H&R ) usw bei ihm einbauen lassen .
    Hat nie Problemen gegeben .

Nur Gewindefahrwerk gehen die nicht dran.

2303.png

Hallo djole , :)

Ja, ist korrekt.

Danke dir .
    Okay ..... ich bleibe in der BRD . ^^

Aber Spaß beiseite , obwohl ich dieses nicht lustig finde ..... das ist abzocke bei euch .....
    Aber sei beruhigt , in der Niederlande ist es auch "Mega " teuer .
    Dazu kommt noch die Luxussteuer dazu .

Als Beispiel:

( Ich kann hier nur von den GSI sprechen , da ich es mal verglichen habe )
    Der Grundpreis von den GSI ist in den Niederlande "fast 10.000 € teurer als in Deutschland gewesen .

Bei den Opel Adam S ( da nur diese Adam als Luxus gerechnet wird ) ist/ war in der Gründpreis 4500 € teurer als in Deutschland .

Wir sind zwar alle auf die BRD am schimpfen was Steuer usw angeht , aber wenn ich dieses in unseren Nachbarländer vergleiche sind wir hier in diese Sache human wurde ich mal sagen . ;)

2303.png

Hallo djole , :)

Bei euch in Österreich ist die Steuer ganz schön ...... Extrem :(...

Ich bin da mal auf den Seite von uniqa gegangen . ----> Klick hier

Ist es richtig das man in Österreich für ein GSI mit 169 kW 1650 € / Jahr bezahlt , oder habe ich hier etwas falsches gemacht ?
    Die Versicherungssteuer wird hier auch als Motorsteuer oder Kfz-Steuer bezeichnet ?

Screenshot 2023-11-01 134432.png

Kläre uns auf bitte .

Kann ich mich gar nicht vorstellen .........
    Danke in voraus . :thumbup: :thumbup:

2303.png

Hallo StephanRG , Stephan , :)

Irgendetwas worauf ich besonders achten sollte? :?:

Bei den Kilometerleistung "kann" natürlich mehreres sein .

Ich sage "kann" muss aber nicht unbedingt sein .

Meine Empfehlung : Fahre hin zu den Händler , schaue dir das Auto an , mache einen Probefahrt .

Wenn dir das Auto zusagt investiere ein klein wenig Geld und lasse einen Dekra Check machen .

Dieses checken das Auto auf Herz und Nieren , und hier bist du ehrlich "besser" aufgehoben als wenn du alles selber machst und glaubst .

Okay , die können zwar auch nicht "in" der Motor hineinschauen , aber kriegen vieles raus ob es ein Unfallwagen , Nachlackiert, zustand usw.

Du bekommst von den ein ausführlichen Bericht wo alles drin steht .
    Glaube mir , hiermit stehst du dich besser . :thumbsup:

2303.png

Hallo StephanRG , Stephan , :)

Es tut mir leid zu lesen was mit dein / euren Zafira passiert ist . :(

Hauptsache euch Insassen den geht es gut und seit mit den Schrecken davon gekommen .

Ich zitiere mal eben :

Wegen meiner Körpergröße von über 2m und Familie mit 2 Kindern + Hund soll es wieder etwas größeres werden.

Ich finde dieses auch eine gute Entscheidung , und der Insi ist eine gute Wahl , gerade mit Hund usw , ist der Kombi "Topi" . :thumbsup:

Meine Meinung ( Und da stehe ich zu ) . 260 PS---> über 200.000 Km wurde " ich " die Finger von lassen .
    Das Auto ist zwar aus erste Hand laut Anzeige , aber denke hier wurde Reparaturen auch "demnächst" anstehen .
    Ich tue mich immer sehr schwer mit solche Kilometerleistungen .

Und gerade als Familienvater wurde man sein Geld doch besser investieren können als in Reparaturen .

Hier wurde ich den 140 PS Insi aber vorziehen .

Sparsamer ..... weniger Kilometer.

Du schreibst :

Aufgrund der jährlichen Fahrleistung soll es ein Benziner werden

Was hast du für ne Fahrleistung im Jahr ??

2303.png

Hallo, :)

Wie sieht es denn diesbezüglich beim Gebrauchtwagenkauf aus,

Ich habe "bis jetzt" immer folgendes gemacht:

Wenn ich ein gebrauchten gekauft habe, fahre ich "Grundsätzlich" bei mein FOH vorbei mit den Fahrzeugschein , und er schaut immer mit den FIN nr nach on irgendwelche Besonderheiten vorlegen .

Meistens mache ich dieses immer " vor den kauf" , lasse mir den FIN Nr geben , da in der Fahrzeughistorie auch oft Sachen von Reparaturen und dergleiche stehen und Inspektionen und der gleiche .

Hat bis jetzt immer gut hingehauen bei mir .

2303.png

Hallo SIGjo , :)

Danke für dein Beitrag und das dir mein Insi gefällt .

Insignia halt oder ....... ? :P :thumbsup:

Was die Ausstattung angeht , und beiden kein Alarm und Heckwischi ..... Zufall oder haben die mal ne Serie raus gemacht . ....

Was Preisen angeht möchte ich eigentlich nicht so schreiben wenn ich ehrlich bin . ( nicht böse gemeint )

Wenn du nächstes Jahr wieder auf der suche gehst ........ gehe ich da mal von aus das es ein Leasing ist , und wenn du ihm gerne behalten möchtes...... drucke ich die Daumen das ihr euch einig wird , und du ihm noch lange genießen kannst .

2303.png