Hallo,
Dieses Thema ist bereits seit mehr als 3 Jahren alt , möchte aber trotzdem noch etwas dazu sagen / schreiben .
Ich sehe und mache es genau so wie Bergmann36 mit den Matten Reifenpfleger von Sonax und bin auch absolut voll Happy damit .
Ich wasche meine Felgen normal mit einfache Felgenreiniger ( einwirkzeit ca 3-5 Minuten ) und nehme den Bürste von Meguiars dazu
Link dazu ----> Klick hier.
Danach gehe ich mit den Hochdruckreiniger "ausgiebig" daran , aber mit eine Entfernung der Lanze von ca 30 cm .
Ich benutze den Hochdruckreiniger auch länger hierzu , sodas ich 100% sicher bin das auch wirklich alles weg ist .
Wenn ich anschließend den Wagen gewaschen habe und abgespult habe , gehe ich nochmals mit den Hochdruckreiniger über den Felgen .
Und am ende von meinen "Waschbox & Pflege Orgie " wenn das Auto trocken ist behandele ich den Reifen mit dieses Mittelchen .
2-3 Sprühstoßen auf den Pad und verteilen auf der Reifen, einwirken lassen und danach gehe ich noch mal mit ein Lappen drüber und fertig ist .
Ich mache diese Aktion mit den Reifenmittel nach jeden Waschbox besuch .
Der Ansicht ist einfach himmlisch , und bin auch bereits oft darauf angesprochen worden .
Der Matten Ansicht gefällt mir 1000% besser als den glänzenden Reifen die es immer gegeben hat .
Gerade beim Gebrauchtwagenhändler früher .
Bis dahin .........
Gruß Danny