Beiträge von alter Mann

Hallo Heimkinofreund , Frank, :)

Bekanntlicherweise ist der FOH nicht gerade der günstigste, was würde man dort denn ungefähr zahlen 🤔😳.

ui ui , das kann ich dir noch nachmals sagen. :(

Ich habe es vor 6 Jahren bei mein Adam S machen lassen komplett mit Inspektion usw .

Und ein GSI ist ein wenig größer , also ist die Arbeitsaufwand auch ein klein wenig anders denke ich .

Aber ein kleinen Tipp : Rufe einfach an und frage es . Dieses kostet jedenfalls nix . :thumbsup:

Viele FOH machen es auch nicht wenn man die Federn mitbringt , und wollen das man die Teilen bei den kauft , auch wenn es renommierten Herstellern sind wie Eibach & Co .

Frage einfach nach Frank . Es gibt kein dumme Fragen , nur dumme antworten wurde ich sagen .

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Hallo Heimkinofreund , Frank , :)

Kennt jemand eine gute und professionelle Werkstatt die mir meine Eibach Federn einbauen kann, im Umkreis von Frankfurt.

Was ist dann mit dein FOH ?
    Macht er es nicht ?

Ich habe "bis jetzt" immer meine normalen Federn ( Eibach & H&R ) usw bei ihm einbauen lassen .
    Hat nie Problemen gegeben .

Nur Gewindefahrwerk gehen die nicht dran.

2303.png

Hallo djole , :)

Ja, ist korrekt.

Danke dir .
    Okay ..... ich bleibe in der BRD . ^^

Aber Spaß beiseite , obwohl ich dieses nicht lustig finde ..... das ist abzocke bei euch .....
    Aber sei beruhigt , in der Niederlande ist es auch "Mega " teuer .
    Dazu kommt noch die Luxussteuer dazu .

Als Beispiel:

( Ich kann hier nur von den GSI sprechen , da ich es mal verglichen habe )
    Der Grundpreis von den GSI ist in den Niederlande "fast 10.000 € teurer als in Deutschland gewesen .

Bei den Opel Adam S ( da nur diese Adam als Luxus gerechnet wird ) ist/ war in der Gründpreis 4500 € teurer als in Deutschland .

Wir sind zwar alle auf die BRD am schimpfen was Steuer usw angeht , aber wenn ich dieses in unseren Nachbarländer vergleiche sind wir hier in diese Sache human wurde ich mal sagen . ;)

2303.png

Hallo djole , :)

Bei euch in Österreich ist die Steuer ganz schön ...... Extrem :(...

Ich bin da mal auf den Seite von uniqa gegangen . ----> Klick hier

Ist es richtig das man in Österreich für ein GSI mit 169 kW 1650 € / Jahr bezahlt , oder habe ich hier etwas falsches gemacht ?
    Die Versicherungssteuer wird hier auch als Motorsteuer oder Kfz-Steuer bezeichnet ?

Screenshot 2023-11-01 134432.png

Kläre uns auf bitte .

Kann ich mich gar nicht vorstellen .........
    Danke in voraus . :thumbup: :thumbup:

2303.png

Hallo StephanRG , Stephan , :)

Irgendetwas worauf ich besonders achten sollte? :?:

Bei den Kilometerleistung "kann" natürlich mehreres sein .

Ich sage "kann" muss aber nicht unbedingt sein .

Meine Empfehlung : Fahre hin zu den Händler , schaue dir das Auto an , mache einen Probefahrt .

Wenn dir das Auto zusagt investiere ein klein wenig Geld und lasse einen Dekra Check machen .

Dieses checken das Auto auf Herz und Nieren , und hier bist du ehrlich "besser" aufgehoben als wenn du alles selber machst und glaubst .

Okay , die können zwar auch nicht "in" der Motor hineinschauen , aber kriegen vieles raus ob es ein Unfallwagen , Nachlackiert, zustand usw.

Du bekommst von den ein ausführlichen Bericht wo alles drin steht .
    Glaube mir , hiermit stehst du dich besser . :thumbsup:

2303.png

Hallo StephanRG , Stephan , :)

Es tut mir leid zu lesen was mit dein / euren Zafira passiert ist . :(

Hauptsache euch Insassen den geht es gut und seit mit den Schrecken davon gekommen .

Ich zitiere mal eben :

Wegen meiner Körpergröße von über 2m und Familie mit 2 Kindern + Hund soll es wieder etwas größeres werden.

Ich finde dieses auch eine gute Entscheidung , und der Insi ist eine gute Wahl , gerade mit Hund usw , ist der Kombi "Topi" . :thumbsup:

Meine Meinung ( Und da stehe ich zu ) . 260 PS---> über 200.000 Km wurde " ich " die Finger von lassen .
    Das Auto ist zwar aus erste Hand laut Anzeige , aber denke hier wurde Reparaturen auch "demnächst" anstehen .
    Ich tue mich immer sehr schwer mit solche Kilometerleistungen .

Und gerade als Familienvater wurde man sein Geld doch besser investieren können als in Reparaturen .

Hier wurde ich den 140 PS Insi aber vorziehen .

Sparsamer ..... weniger Kilometer.

Du schreibst :

Aufgrund der jährlichen Fahrleistung soll es ein Benziner werden

Was hast du für ne Fahrleistung im Jahr ??

2303.png

Hallo, :)

Wie sieht es denn diesbezüglich beim Gebrauchtwagenkauf aus,

Ich habe "bis jetzt" immer folgendes gemacht:

Wenn ich ein gebrauchten gekauft habe, fahre ich "Grundsätzlich" bei mein FOH vorbei mit den Fahrzeugschein , und er schaut immer mit den FIN nr nach on irgendwelche Besonderheiten vorlegen .

Meistens mache ich dieses immer " vor den kauf" , lasse mir den FIN Nr geben , da in der Fahrzeughistorie auch oft Sachen von Reparaturen und dergleiche stehen und Inspektionen und der gleiche .

Hat bis jetzt immer gut hingehauen bei mir .

2303.png

Hallo SIGjo , :)

Danke für dein Beitrag und das dir mein Insi gefällt .

Insignia halt oder ....... ? :P :thumbsup:

Was die Ausstattung angeht , und beiden kein Alarm und Heckwischi ..... Zufall oder haben die mal ne Serie raus gemacht . ....

Was Preisen angeht möchte ich eigentlich nicht so schreiben wenn ich ehrlich bin . ( nicht böse gemeint )

Wenn du nächstes Jahr wieder auf der suche gehst ........ gehe ich da mal von aus das es ein Leasing ist , und wenn du ihm gerne behalten möchtes...... drucke ich die Daumen das ihr euch einig wird , und du ihm noch lange genießen kannst .

2303.png