Beiträge von alter Mann

Hallo,

Ich habe gedacht das ich sicherlich "nicht" der einzige bin die gerne Autopflege macht , also kann man in diesen Thread berichten was man alle so macht .

Bilder sind natürlich sehr Willkommen diesbezüglich .

Somit fange ich dann hiermit mal als erste mit an .

Dieses Wochenende habe ich natürlich nach Übernahme von mein Dicker vergangenen Woche erst mal ausführlich " Pflege" gemacht .

Er ist zwar immer noch nicht so wie ich es gerne haben will , aber es kommt schon näher .

Ein paar Bildchen habe ich heute auch mal gemacht die ich gerne poste.

20231112_142036.jpg---20231112_145230.jpg---20231112_145256.jpg

20231112_150828.jpg---20231112_151348.jpg---20231112_151233.jpg

Unter der Haube sieht er jetzt eigentlich sehr gut aus .

Habe hier insgesamt diese Woche ne gute 2-3 Stunden daran gemacht und gewienert .

Aber dieses ist so jetzt wie ich es gerne haben möchte . :thumbup: :thumbup:

Beim nächsten besuch in der Waschbox werden die Felgen "ausgiebig" gemacht und geputzt .
    Diesen sind zwar ...okay ...... aber es geht ...besser . 8)

Schön Tag noch an alle ....und .....wer ist der nächste ?

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Hallo Heimkinofreund , Frank , :)

Ich verstehe was du meinst mit den weißen Farbe , aber ..... wenn er "Top" gepflegt ist und glänzt , gerade dann sieht weiß Top aus .

Einfach zusehen das reichlich Wachs auf den Lack ist und regelmäßig Pflegen .

Vor ich mein voriges Auto ( Adam S ) gekauft habe , habe ich auch ein Insi A ST gehabt . ( Sehe Bildchen ) .

Habe ihm 4 Jahre gefahren und war auch " Mega " zufrieden mit ihm , deswegen bin ich jetzt nach 7,5 Jahre Adam S wieder auf Insi zurück gekommen , wollte aber jetzt dann auch das absoluten Flaggschiff von GM haben Inkl Einparkassi was auch ab ca zweite Jahreshälfte 2021 eingestampft worden ist . :(

Frank ...... einfach genießen und schön gleiten lassen den Dicker . Mir macht es auch wieder Spaß ein Insi zu haben .

1e5187363261d9d610be431dd8426e7c4.jpg---27e7fa66dd05b79dbc36de22b5f47094f.jpg

2303.png

Hallo Heimkinofreund , Frank, :)

Ich danke dir für dein positives Feedback . Toll ... Danke sehr . :thumbsup:

Ja , ich habe lange gesucht hiernach .

Bekommen konnte ich vielen in diese Farbe Light Gey M2 , aber eben nicht viele als GSI und mit Voll Ausstattung .

(Alarmanlage habe ich auch nicht , aber kann ich sehr gut mit leben )

Es hat ein wenig gedauert .

Ich habe mich sowohl diese Farbe und auch den Mondstein Grau angesehen .

Und habe mich dann endgültig für diese Entschieden .

Aber Frank , auch dein weißen sieht doch toll aus , sonst wurdest du doch nicht genommen habe .......... :/

Was ein guten Folierer kostet der sauberen und korrekten Arbeit macht , hat schon sein preis .

Hier hast du recht .

2303.png

Hallo Admiral , :)

Habe mal bei dem Mercedes meines Vaters versehentlich bei ca 90 km/h den Wählhebel auf R gestellt (weil ich wohl dachte ich sitze in meinem Schaltwagen <X ) , das war einer Vollbremsung sehr ähnlich,

Wundert mich das dieses überhaupt funktioniert hat / möglich ist , und nicht gesperrt oder ähnlich gewesen ist ...... :/

Also bei unsere Firma in Schwerlastverkehr kann du ruhig auf R Stellen , da passiert gar nichts .

Vielleicht ist deine Erfahrung hiermit bereits länger her ....... ?

Älteren Technik von " damals " ?

2303.png

Hallo Admiral , :)

Nun ja, genau an dieser "Humanität" wird ja in Brüssel mächtig geschraubt.

Da soll ja eine Truppe am "arbeiten" sein die viele weitere Faktoren definiert um das Autofahren erheblich zu verteuern im gesamten EU Raum. Getrieben und gelenkt natürlich von unseren ROT/GRÜNEN "Freunden".

Es ist Zeit mal wieder zur Wahlurne zu schreiten ...

Hier bin ich natürlich 100% bei dir . ....... :thumbup:

Aber trotzdem glaube ich das wir hier in der BRD unter den Strich besser stehen als unseren benachbarten Ländern wie Österreich , Niederlande usw .

Egal was bei raus kommt .

Aber warten wir es ab , und ich möchte hier auch nicht " all zu weit " abtreiben von den Thema Kfz Steuer.

2303.png