Beiträge von alter Mann
-
-
Hallo,
Und natürlich kommt der TK Tarif mit Werkstattanbindung raus.
Sehe ich auch so als absolut gut .
Wenn ich ehrlich bin , bin ich noch nie ein Freund von " Werkstattbindung " gewesen .
( ist meine Meinung , und stehe ich zu .)
Mein FOH ist ein gute Werkstatt , und egal was es ist , die sind immer super und korrekt gewesen , und klar , die verdienen auch an mich .
Und dann jetzt einen Werkstattbindung um unter den Strich ein paar Euronen zu sparen ?
Nee, wenn etwas gemacht werden soll , egal ob durch ein Unfall ( was ich natürlich nicht hoffe ) oder etwas a anderes "soll meine Werkstatt"
sich das Geld verdienen die immer gut , entgegenkommend usw zu mir sind .
Und .... mein FOH ist Luftlinie ca 500m von mir entfernt .
Mein Auto , meine Werkstatt , ich entscheide wohin .
Gruß Danny
-
Hallo Heimkinofreund , Frank,
Es freut mich zu lesen das alles gut gelaufen ist und du jetzt " Happy" bist .
Dann hat sich den Tag und Investition auf jeden fall gelohnt .
Egal was alles ist ----> "Unter" den Strich musst " du " zufrieden sein .
Das die ein Box einbauen bin ich mir eigentlich sicher das dieses nicht so ist .
Ein Firma mit diesen Name ......... sicher nicht .Die Firma sitzt von mir ca. ne Stunde fahren entfernt von mir .
Wenn ich Urlaub gehabt haben wurde , wurde ich zu dir gekommen sein und wir hätten zusammen die zeit ein wenig verweilen können.Viel Spaß jetzt mit die Steigerung , und weiterhin "allzeit" gute fahrt .
Gruß Danny
-
Hallo Heimkinofreund , Frank ,
Ganz schon spannend wurde ich mal sagen .
Ich drucke dir den Daumen .Gruß Danny
-
Hallo,
Ich habe es mal eben heraus gesucht .
Zitat: " Durch eine Unterbodenverkleidung und eine geänderte Kühlerjalousie konnte der Luftwiderstandsbeiwert (cw) auf 0,25 verbessert werden"Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Insignia_B
Gruß Danny
-
Hallo Gimli5000
Aber ich dachte für den Insignia B gibt's keine?
Also bei meine ist auch eins drunter .
Wieso soll es für den B keins geben ?Gruß Danny
-
Hallo,
Ich kenne dieses Problem zwar ( noch ) nicht , kann aber sagen das bei unsere Firma in Schwerlastverkehr dieses auch des Öfteren vorkommt bei Schnee oder starken regen .
Nur hier besteht der Möglichkeit von ACC auf CC um zu schalten.
Nur hier sind die Sensoren direkt vorne im Stoßstangenbereich und können mit ein Lappen oder dergleichen sauber gemacht werden .
Ich rede hier von Scania .
Gruß Danny
-
Hallo SiggiBM76 ,
Wen interessiert der Deckel?
Also mich schon , nur schon um Verwirrungen zu vorkommen .
Sowas muss bei mir schon seine Richtigkeit haben .
Gruß Danny
-
Hallo,
Bei mein GSI steht zwar auf den Öleinfülldeckel 0W-20 drauf , aber hier ist von laut Inspektionsheft und FOH wo mein GSI in Wartung gewesen ist auch immer 5W-30 drin gewesen , also bleibe ich auch dabei .
Ich werde mir bei Gelegenheit ein anderen Deckel besorgen .
Zu Heimkinofreund :
Der " besagte" Seite die insigma erwähnt hat :Screenshot 2023-12-09 154439.png
Gruß Danny
-
Hallo ralfg ,
Es handelt sich ja auch um unterschiedliche Erstzulassungen, mMn müsste dann ja auch die Software anders sein...
Vielleicht "könnte" es auch sein das trotz unterschiedliche Erstzulassungen die " Grund" Software der gleiche ist von den Infotainment .
Wenn meine Garage hier um der Ecke wäre , wurde ich eben schauen welche Version ich drauf habe.
Gruß Danny