Beiträge von alter Mann

Hallo, :)

Auch ich habe Gestern eine Sache festgestellt der hier bereits besprochen worden ist .

Wie vielen wissen bin ich eher der wenig Fahrer .

Mein Dicker stand jetzt ne gute 5 Wochen in der Garage .

( Dauer instandhaltungsladegerät angeschlossen ) .

Komischer weise funktionierte meine Fernbedienung ( Keyless Go ) auch nicht mehr .

Wo ich den Fernbedienung an der Frontscheibe gehalten habe konnte ich meine Tür mit den Türtaster auch aufschließen .

Habe dann mein Fernbedienung auch in der dafür vorgesehenen Ablage gelegt und konnte den Motor starten .

Nach Ankunft konnte ich mein Motor nicht ausschalten ohne mein Fuß auf den Bremspedal zu tun .

Im Display erschien der Nachricht das der Funkfernbedienung nicht erkannt sei .

Auf den Rückweg alles genau das gleiche . ( Brauchte aber nicht den Schlüssel aus der Hölle der Fernbedienung )

Zuhause angekommen , hat er auch nicht von alleine abgeschlossen ( Passive Verriegelung ) .

Habe dann das Auto eben so stehen lassen und bin rein gegangen um den zweiten Fernbedienung zu holen .

Aber auch hier kein Erfolg gehabt .

Habe dann hier im Ort ein Blister CR2032 von Panasonic besorgt .
    ( übrigens , Panasonic war auch in der FB drinn )

Habe dann bei beiden den Batterie ausgetauscht und sehe ......... funzelt wieder alles . :thumbup: :thumbup:

Die "Passive Türberriegelung" war tatsächlich abgeschaltet. Das muss das System aber selbständig gemacht haben, vermutlich weil es den Schlüssel mit den schwachen Batterien nicht mehr korrekt orten konnte. Ich habe da nichts verändert.

Genau so ist es bei mir auch gewesen . Habe ihm dann in den Einstellungen wieder aktiviert .
    Dieses wird auf Grund der niedrige Batteriespannung von den FB automatisch ausgeschaltet werden .
    Jetzt geht alles wieder wie gehabt .

Mit den zweiten FB mache ich mich noch nicht mal Gedanken weil der sowieso nicht benutzt wird .

Jetzt jedenfalls sind beiden wieder Topi

Ich wollte dieses auch eben mitgeteilt haben . ;)

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Hallo Anisava , :)

Das ist natürlich absolut nicht schön was du hier schreibst . Und tut mir auch leid . :(

Hast du es schon mal über Kleinanzeigen probiert ??

Hier bieten die auch gebrauchten Motoren an , und auch deine .

ich weiß natürlich nicht wo du wohnst usw , wollte die aber trotzdem mal diesen Link schicken .

Vielleicht Kannst du hier etwas mit anfangen .

Link Kleinanzeigen ----> Klick hier

Fragen kostet wie bekanntlich nichts .

2303.png

Hallo Opelaner_1848 , :)

Wenn ich mich mal kurz "einmischen" darf . ;)

Ich sehe es 100% genau so wie SiggiBM76 .

Habe es bis ich mein Adam S verkauft habe auch gesehen bei verschiedenen Usern auf Treffen die es damit "verunstaltet " haben . :(

Auch sehen diese Teilen " billig " aus finde ich . ( meine Meinung und vertrete dieses )

Ich wurde dieses auch nicht an den tollen Insi montieren .
    Glaube auch das du dir damit kein gefallen tuest .

2303.png

Hallo Loki752 , :)

Hab ich mir fast schon gedacht. Schade Banane. Denn werden die Spiegel wohl eher selten eingeklappt sein :S

Beim abstellen der Insi tippe ich immer ( nach den abstellen der Motor, vor öffnen der Tür ) auf den Knopf zum einklappen der Spiegeln in der Tür.
    Diese brauchst du nicht "gedruckt" zu halten sondern nur einmal antippen .

Auch beim einsteigen mache ich es genau so aber andersherum .

Es ist zwar schade das dieses alles in den Sinne Manuell gehen muss und nicht automatisch bei das Flaggschiff von Opel , aber zu ändern geht es leider nicht .

Weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben . :/

2303.png

Hallo @INSIGNIA ST GSI FAN , :)

Ich habe diesen Clip(s) auch gesehen .

Es gibt jede mengen neue Clips von " angeblichen" neue Insignia die nächstes Jahr rauskommen soll.

Einfach in YouTube Suchleiste Insignia 2025 eingeben und du wirst jeden Menge finden .

Mir ist auch nix bekannt das es etwas geben soll und mein Servicebrater beim FOH auch nicht .

Bin auch gespannt ob sich doch noch etwas ergeben wird in ein etwas größeren Auto in form von Insignia statt "bis jetzt" der größte Limousine von Astra .

2303.png