Jahresbeitrag HUK bei 19000km/Jahr
Haftpfl.: 269,- SF19/25%
TK mit 500,- SB 101,-
gesamt also 370,-/Jahr
(keine Vergünstigungen wie Garage/Wohneigentum/öfftl. Dienst....)
Jahresbeitrag HUK bei 19000km/Jahr
Haftpfl.: 269,- SF19/25%
TK mit 500,- SB 101,-
gesamt also 370,-/Jahr
(keine Vergünstigungen wie Garage/Wohneigentum/öfftl. Dienst....)
etwas anderer Aspekt, aber trotzdem in direktem Zusammenhang:
Es wird wohl Diesel aus 100% Altspeiseöl zum Tanken freigegeben. Ich frage mich, verschärft sich das Problem eher, wird es geringer oder ändert sich nichts. Ist zwar hinter Bezahlschranke (nein- doch nicht mehr) aber ich stell den link trotzdem mal ein
Eventuell ja.
Die Aussage von dir mit Bj. und AU verstehe ich nicht oder handelt es sich um einen als Mietwagen zugelassenes Fahrzeug mit verkürzten HU Intervall?
Die Partikelanzahl ist ein Faktor. Sind die Vorder- und Rückseite des Monolith´s endoskopiert worden? Wie war der Befüllungsgrad mit Partikeln?
ähm, warum verstehst du nicht? okay, stimmt, war ein Mietfahrzeug. Aber auch wenn er als von privat Gebrauchter beim Händler gestanden hätte, hätte er nach jetzt gut 2 jahren neuen TÜV bekommen....
Befüllungsgrad bedeutet ja eine prozentuale Angabe. Die Zahlen, die ich dazu angab sind vom AU-Bericht so entnommen. Ein Faktor ist mir da nicht aufgefallen (hab ihn evtl. aber auch nicht bemerkt)
Aber wie geschrieben, bislang hab ich ja auch kein Problem, wollte nur mal wissen, wie dieser Motor/DPF/AU bei anderen so tickt
Vielleicht erklärt dieses Video etwas zu diesem Thema.
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supergut erklärendes Video- danke dafür.
Es wird bezug genommen auf diesel der Baujahre 2015/16- dann auch mal bis 2020. Die mit Softwareupdate. Meiner hat den F20DVH.Motor Bj.2021.
Hier sollte also eigentlich der DPF kein vorzeitiges Ende finden, wenn ich es richtig verstehe. Regenerieren tut er allerdings auch unglaublich oft, so ca alle 500km. Beim TÜV, d.h. AU zuletzt und einer Fahrleistung bis dahin von 56000km wurden 21000 Partikel (von max. 250000 erlaubten) gemessen.
Haben hier andere gleichen Motor, evtl. weitergehende Erfahrungen? kommt dies Problem auch auf diesen Motor zu?
Hallo! Ich muss das alte Thema nochmal aufgreifen, ich habe das Uplevel Display und in der Betriebsanleitung steht, dass man die zwei seitlichen Anzeigen (z.B. Batteriespannung und Öltemperatur) ändern kann. Ich bin nur zu blöd dafür. Kann mir jemand erklären wie das geht?
rechts im Lenkrad die vier tasten hoch, runter, rechts, links.
links drücken- Menü erscheint
nach unten auf optionen (Zahnradsymbol) gehen
mit Häkchen-taste bestätigen
nun hast du mittig der Tachoanzeige sämtliche Optionen, die du ändern lannst
mit hoch oder runter-Taste (ist ja egal) den Punkt auswählen, bis du hier in der Mitte "rechts"und "links" stehen hast
zusätzlich sieht du diejenigen Anzeigen, die du ja ändern willst
jetzt Taste rechts drücken
Anzeigen bearbeiten erscheint (oder unmißverständlich anderslautend-habs jetzt nicht genau im Kopf) mit Häkchen-Taste bestätigen
jetzt mit hoch oder runter aussuchen, was du anzeigen lassen möchstest, je für rechts und links (hier mußt du dafür wieder rechts und links drücken) im jeweiligen Anzeigefeld
dann bestätigen
mit Taste links wieder im Hauptmenü den obersten Punkt wählen
fertig
Ich habe mir aus dem Grund einen TP-Link M7000 und eine separate Datenkarte besorgt. Das besondere an diesem AP ist, das er erkennt, wenn keine Geräte mehr im WLAN hängen, und er in den Standby geht. Damit ist es kein Stromfresser.
Nachteil ist halt die separate Datenkarte, die bezahlt werden muss.
ich hol das mal nach oben, da sich mir aktuell ebenfalls die Frage stellt, ob ich die Navi-Pro Live-Funktion über`s Handy oder eine separate Karte, wie hier erwähnt, einschalte.
Bezüglich einer separaten Karte: wahrscheinlich etwas blöde Frage, aber ich hab keine Ahnung: eine zweite Karte mit einem Datenvolumen von 1GB für je vier Wochen sollte doch sowas von locker ausreichend sein? Erst recht, wenn man die Live-Funktion längst nicht täglich nutzen braucht/will?
Hi
auch euch beiden Danke- da weiß ich ja jetzt bescheid...
SvenWL : ah, ok- danke
Hab ebenfalls einen Brief erhalten
....hab da mal ne Zwischenfrage: Wie sieht es denn diesbezüglich beim Gebrauchtwagenkauf aus, da ist man doch sicherlich bei keiner der Stellen registriert, die solcherlei Infos versenden?
Wie kann man hierbei von etwaigen Nachbesserungen profitieren?
Aber eh wir jetzt weiter diesen Tread hier zuspamen mach einen extra Tread auf und lass das hier vom admin abtrennen,
Gruß Basti
damit haste ja recht. Aber ist eben schnell mal passiert, dss man abdriftet. Meinerseits ist aber erstmal auch alles soweit klar