Beiträge von ChrisG

    Hallo zusammen.


    Da das Navi900 Intellilink 2.5 ja nun schon seit einer weile aufs Abstellgleis geschoben wurde und es dafür keinerlei Updates mehr geben wird wollte ich mal Fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit gefunden hat der Verkehrsschilderkennung die Nutzung der Geschwindigkeitsbegrenzungen aus dem Kartenmaterial zu auszutreiben. Im Insignia A konnte man das wohl selber machen aber das scheint für den Insignia B mit Navi900 Intellilink 2.5 nicht mehr zu gelten. Ich habe jedenfalls keinerlei Möglichkeit gefunden.


    Hat das schon mal wer beim FOH angesprochen? Eventuell könnte der FOH das ja Rausprogrammieren....


    Es nervt einfach nur wenn die Anzeige mal wieder die alten Daten aus dem Kartenmaterial bevorzugt statt die des Schildes an dem mann gerade vorbei gefahren ist.....


    Wenn ein Schild mal nicht erkannt wird (was extrem selten passiert) dann ist es halt so. Aber dann lieber keine Anzeige als eine trügerische Falsche. Und ja mir ist klar das ich selber aufpassen muss aber auch ich kann mal ein Schild übersehen...


    Gruß Christian

    Was ich so gelesen habe, verhält es sich wohl folgendermaßen: bei Herstellern wo das Batterie Management System definitiv für eine neue Batterie angelernt werden muss funktioniert zum Beispiel Start/Stop auch definitiv erst nach dem anlernen.


    Bei Opel (und so auch meine eigene Erfahrung) initialisiert sich das System nach dem Einsetzen einer neuen Batterie nach ein paar Stunden selbstständig. Ich kann nur sagen, dass Start/Stop nach dem einsetzen (gemacht beim Kumpel) kurz bevor ich zu Hause angekommen bin, bereits funktioniert hat und seitdem auch dauerhaft funktioniert. Das hat das System jedenfalls nach dem Kauf ganze 3000 km nicht beziehungsweise nur nach sehr langen Strecken und extrem selten gemacht

    Und dran denken die neue Batterie mit Tester anlernen, da sonst zu hoher Ladestrom…

    Auch dir danke für den Hinweis. Über de Punkt streiten sich ja die Geister, ob notwendig oder nicht. Laut TIS kann man es machen, muss man aber nicht, da sich das System nach ein paar Stunden automatisch initialisiert.

    Bei deinen Profil wird Startstop nicht lange funktionieren da Batterie soweit runter geht das Startstop Funktion von System automatisch abgeschaltet wird sobald Batterie bestimmtes level unterschreitet entweder mehr fahren oder zwischendurch selber nachladen sonst wird Neue Batterie auch nach kurze zeit schrott gehen.

    Danke für den Hinweis. Allerdings sehe ich, dass die Batterie nachmittags auf dem Nachhauseweg voll ist da nicht mehr geladen wird. Passt also.

    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob vielleicht doch unterschiedliche Lichtmaschinen verbaut sind. Und da ich relativ häufig lediglich Kurzstrecke fahre, hatte ich Bedenken, dass die 80Ah nie komplett voll wird. Bin mit der 70Ah vollkommen zufrieden.


    Zur Vorgeschichte: habe den dicken im Oktober 23 mit knapp 35.000 km Laufleistung gekauft. Start/Stop hat von Anfang an nicht wirklich funktioniert lediglich sporadisch nach Strecken mit über 100 km. Sonst gab es keinerlei Probleme oder Meldungen. Hatte dann relativ schnell die Batterie im Verdacht. Nach dem Tausch funktioniert Start/Stop bereits nach sehr kurzer Strecke sehr zuverlässig.

    Habe auch vor kurzem die Batterie getauscht. Hatte noch die Originale 70Ah EFB. Hab ich jetzt getauscht gegen eine 70Ah AGM. Habe die selbe Klasse genommen, damit es keine Probleme mit der Lichtmaschine gibt. Fahre ziemlich viel Kurzstrecke. Hatte bedenken, dass die 80Ah dann nicht sauber geladen wird.

    Nein, selber keine weiß nur, dass man diese Dienste gerne genutzt hat, um beispielsweise Konsolen (PlayStation) in England zu bestellen und nach Deutschland Schiffen zu lassen