Hallo in die Runde, keine Ahnung ob das schon jemand geschrieben hat: Das original GM-Öl wird von Total hergestellt
Tip:
Wer seinem 1.5 er Motor was Gutes tun will, der sollte auch ein Motoröl von Ravenol mit in Betracht ziehen.
Grüße
Hallo in die Runde, keine Ahnung ob das schon jemand geschrieben hat: Das original GM-Öl wird von Total hergestellt
Tip:
Wer seinem 1.5 er Motor was Gutes tun will, der sollte auch ein Motoröl von Ravenol mit in Betracht ziehen.
Grüße
Hallo Gemeinde,
an meinem GSI FL, 230PS, ohne Tuning, möchte ich auch gerne die Zündkerzen wechseln.
Im Netz finde ich nur Kerzen für den 260PS.
Kann mir jemand sagen welche Kerzen ich brauche? Oder gibts die nur beim FOH?
Es lässt sich im Netz nichts finden,hab intensiv geschaut. Da hilft nur eine der ZK's raus zu drehen und abzulesen.
Original verbaut sind diese:
ACdelco 41-125
Bei Opel sind sie als
GM12647827 geführt
Es sollte auch vom Fahr/Streckenprofil abhängig sein welchen Wärmewert man nutzt:
zB: wer mehrheitlich auf der BAB und schnell unterwegs ist benötigt eine "kältere" Kerze als der Kurzstreckenfahrer, Grund ist dass das " freibrennen " der Elektrode immer gewährleistet sein soll/muss. Bei den Denso- Kerzen heißt das: je größer die Zahl, desto "kälter" die Kerze, bei anderen Hersteller kann es auch mal umgekehrt sein. Bei den originalen Kerzen gehe ich davon aus daß es ein Mittelwert ist der immer funktioniert, aber im Einzelfall schon verbessert werden kann, auch im Bezug auf die LSPI- Problematik.
Wäre dankbar für Hinweise, sollte ich mit meinen Betrachtungen falsch liegen.
Grüße!
24 sogar🤔. Wer ist Arno S. aus Marl?
Die Originalen werden von AC Delco für GM gefertigt.
Denso ITV16TT Kerzen wären, z.B., gängig, das lässt sich anhand von Crossreference-Listen ermitteln
Gruß
Mit der Suche kommst Du auch nur auf diesen Thread. Hatte hier früher auch schonmal nachgefragt da ich das gleiche Problem habe....sowohl als auch.
Hallo,
Bei mir kommt immer das Esso Supreme+98 in den Tank. Als ich damals umgestellt habe war nach der zweiten Vollbetankung ein deutlicher Unterschied bei der Laufkultur zu bemerken, der Motor hängt besser am Gas und ist auch laufruhiger. Beim Verbrauch gab es keine Veränderung. Positiver Nebeneffekt: es ist das preiswerteste Premiumbenzin aller Hersteller.
Mir sind die Additive den Aufpreis wert, der Motor bleibt sauber und ich brauche keine zusätzlichen Systemreiniger verwenden. Und was die LSPI Problematik betrifft, da wird es sich wahrscheinlich auch positiv auswirken da es kontrollierter verbrennt.
Aber auch wegen dem Einbauort.https://www.bannerbatterien.com/de-de/Batteriewissen/71-Upgrading-EFB-zur-AGM-Start-Stopp-Autobatterie
Nicht nur "auch", das ist der wichtigste Punkt, übersehen Viele.
Danke das du es angesprochen hast 👍🏻