Es gehört wohl zur Kurbelgehäuse- Entlüftung. Das Teil selbst finde ich trotzdem nicht
Beiträge von Breadfan
-
-
Hallo Gemeinde ,
habe heute die Kerzen gewechselt und dabei festgestellt dass ein Schlauchrohr an der Verbindung gerissen ist. Da ich nur begeisterter Amateur bin fehlt mir das " know how" um was es sich dabei handelt und was ich bestellen muss.Ich hoffe euer Schwarmwissen kann mir da weiterhelfen.
insignia-b-forum.de/attachment/6373/insignia-b-forum.de/attachment/6374/insignia-b-forum.de/attachment/6375/
-
Ja, das ist quasi der "Exot" unter den Benzinern.🙂
-
Hallo🙂👋🏻,
Gestern von Neustadt-Titisee nach Dresden gefahren,657 km Durchschnittsgeschwindigkeit 109 kmh, bei 7,7 l laut BC. Getankt wurde vorher (voll) E10 von Aral dazu wurde noch die entsprechende Menge Liquid Moly SPEED- Benzin-Additiv gegeben.
Find ich jetzt keinen schlechten Wert!?🤔🙂
Gruß aus Sachsen
-
Habt ihr Bluetooth schon vorher an oder erst im Auto?
Mit meinem neuen Motorola Edge 50 Fusion gab es anfänglich auch Probleme, das hat ziemliches Stock Android 14, quasi wie ein Pixel-smartphone. Mehrere Male habe ich hin und her probiert, erst Bluetooth dann Kabelverbindung und umgekehrt bis es irgendwann ging. Die Verbindung kommt dennoch nicht so schnell zustande wie vorher mit Android 13 und dem Poco F3 sondern braucht immer ein paar Gedenksekunden bis AA im Display verfügbar ist. Vermutlich ist Android 14 der Knackpunkt.
-
Was ich ebenfalls (dringend) empfehlen kann gerade für die donwgesizten Dieselaggregate ist:
1. Dieselsystemreiniger von Liqui Moly als Zugabe in den Tank einmal im Jahr und
2. Als Dauerdieseladditiv: SPEED- Diesel, ebenfalls von Liqui Moly.Da reicht 1 Liter für 400 Liter Diesel. Mit Zugabe dieses Additives kann man quasi an jeder Tanke Diesel einfüllen ohne sich Sorgen zu machen über die Qualität, sprich man spart am Ende sogar,der Motor läuft seidenweich und bleibt sauber ebenso der DP-Filter bleibt erheblich länger sauber. Haben das bei einem Freund probiert an einen Hyundai Staria....ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Vorausgesetzt natürlich man will seinen Wagen länger fahren.😉
-
Würde dir das Ravenol REP 5w-30 empfehlen, bei jährlichem Wechsel oder eben 10000 km, da bist du auf der sicheren Seite. Es ist teurer aber sehr gut. Wenn Du es direkt beim Hersteller orderst kommst Du am besten.
-
Welcher Motorcode ist es?
-
Noch eine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit Gleitfunkenzündkerzen (zB. von Brisk) bei unseren Direkteinspritzern?
-
Hallo zusammen,
bei mir steht ein Kerzenwechsel an und ich würde gerne eine um eine Stufe kältere Kerze verwenden,Wert statt 16 , 20 (bei Denso).
Geht das ohne Weiteres oder brennt die sich auf Kurzstrecken dann nicht mehr frei?
Und noch was inwiefern haben Ethanol und/oder Oktanzahl sowie Benzinadditive einen Einfluss auf das Freibrennen der ZK's auch auf Kurzstrecken?
Grüße 🙂