ADDINOL PREMIUM 020 C6 – Produktdetails & Datenblätter
Ebenfalls ein empfehlenswertes 0w-20 für "kleines Geld"
ADDINOL PREMIUM 020 C6 – Produktdetails & Datenblätter
Ebenfalls ein empfehlenswertes 0w-20 für "kleines Geld"
Ja, ähnlich wie beim "Oil-club". Aber zum darstellen hab ich auch nicht so den Plan. 🫣
Ein Empfehlungsthread für Betriebsflüssigkeiten je nach Typ des Insignia wäre eventuell auch mal eine Maßnahme.🤔
Alles anzeigenTja, ich fahre den Facelift mit dem F20DVH (174 PS Dieselmotor), der offiziell SAE 0W-20, OV0401547 fahren soll.
Dieses Öl hat wenn es von Opel kommt ("engineered by TotalEnergies") zugleich eine Mercedes-Freigabe MB 229.72 (was auch immer das für eine Güte garantiert?!)
Bei der letzten Inspektion habe ich Castrol Edge 0W-20 C5 angeliefert. Habt ihr für den nun bei 96 tkm anstehenden Wechsel eine andere Empfehlung?
Ölverbrauch liegt konstant von Anfang an (auch nach Turbo- und Motortausch bei kurz vor 60 tkm) bei 1 Liter je 10 tkm.
Ich lese öfter Ravenol (aber welches genau?) oder auch Liqui Moly Top Tec 6600. Oder gleich auf ein 5W-30 wechseln?
Von Ravenol wäre es bei 0W-20 entweder das EFS oder das ECS, beide vollsynthetisch. Zu 5W-30 will ich nix sagen, da bei diesen "Konstruktionen" ein 0W-20 vorgeschrieben ist.
Was ich aber dringend empfehle wäre noch ein Kraftstoff Additiv zum permanenten Gebrauch, beispielsweise von LM,Speed-Diesel-Zusatz. Das Zeug hält vom Tank bis zum Endrohr alles sauber was bei diesen "Konstruktionen" besonders wichtig ist. Günstiger als Premiumdiesel ist ebenfalls und wirkt besser wie dieser.
Jup, ich würde es auch wieder ablassen und was selbst ausgesuchtes, bestmögliches, reinfüllen!
Dünner macht er es trotzdem, definitiv.
Das NDT ist ein LKW-Öl und hat API-SM Freigabe. Ein gescheites Dexos 1 Gen. 3 Öl hat auch eine API- SP Freigabe und das ist nun gerade nicht die unterste Kante der Freigaben.
Ich wechsel alle 5K km und nehme trotzdem Ravenol vollsynthetisch für runde 70€ für 6 Liter. Schlussendlich finde ich das nicht zu teuer.
Dem gegenüber steht der Kraftstoffeintrag in das Motoröl,wenn man nicht ausschließlich Langstrecke fährt. Da wird es mit einem 20er Öl, sprichwörtlich,schnell recht "dünn".
Da werf ich doch gleich mal wieder meinen Öl Favoriten in den Ring:
RAVENOL DXG 5w-30
Gibt es sogar gerade im Angebot im Ravenol Shop.
Frauen?