Beiträge von Breadfan
-
-
Ob 6 oder 8 Gang ist dabei egal wenn die entsprechende Kilometerleistung erreicht ist.
Sicher kann man das auch selbst durchführen wenn man das nötige Equipment hat. Bei mir würde es schon daran scheitern das ich den Wagen gar nicht so hoch bekomme und dann auch während der Spülung noch die Automatik durchschalten kann,damit das frische Öl auch in jeden Kanal kommt.Eine zweite Person wäre außerdem noch sehr nützlich.
Um Netz gibt es einige Videos dazu wie das in Werkstätten abläuft,mir wäre der Aufwand aber für privat zu groß.
-
Also, Spülung ist erledigt, der Mechaniker war überrascht wie relativ sauber das Öl nach 107k km noch war, es war "nur" dunkelbraun. Hatte ihm gesagt er solle etwas aufheben da ich es auch sehen möchte. Wahrscheinlich hätte es noch gut 50k km gehalten, aber besser man hat als man hätte. Die Kosten beliefen sich schließlich auf 558 €...ist halt so. Was ich auf dem Nachhauseweg feststellen konnte: Er schaltet weicher durch die Gänge obwohl er auch vorher nicht ruppig zu Werke ging, es ist dennoch deutlich spürbar!
Fazit: Wer ebenfalls eine Spülung in Betracht zieht der sollte es tun, aber sicher nicht unter 80k km.
Grüße, Ingo
-
Hallo miteinander, morgen habe ich einen Termin für die Spülung hier in Dresden bei der besten Werkstatt am Platz. Kostenvorschlag liegt bei 560€, werde sehen was am Ende rauskommt. Das System zur Durchführung ist das Motul-EVO und natürlich auch das Öl von Motul,in unserem Fall das ATF- VI.
Klingt für mich erstmal gut. Man wird sehen.
-
Super dann probiere ich das aus, vielen Dank.
-
Also ich hab es hin bekommen via Bluetooth da muss allerdings die Lautstärke derart erhöht werden das überhaupt was zu hören ist und das bei einer WMA Datei.
Über das Datenkabel kann ich auch abspielen aber nur auf dem Handy bedienen auch nicht so schön.
-
Mal so als Info, das Original GM-Öl stammt von Total: QUARTZ 9000 FUTURE FGC 5W-30 nennt es sich bei ihnen.
-
Moin zusammen,
Kann sein ich stell mich zu blöd an, aber ich bekomme es nicht hin Musikdateien vom Smartphone auf dem Intellilink abzuspielen, sprich ich habe keinen Zugriff auf die Ordner vom Radio aus. Verbindung selbst zwischen beiden Geräten ist in Ordnung (Android Auto läuft fehlerfrei).
Kann mir jemand helfen,bitte.
Gruß Ingo
-
Zum überblicken ,genau so hatte ich es gemeint.
-
Genau so sieht's aus, wenn überhaupt einen Austauschfilter dann einen der ohne Öl auskommt. Im Motorradbereich gibt es solche von "Sprint Sport Luftfilter" oder " BMC". Ob diese auch für Automobile was haben kann ich gerade nicht sagen.