Das würde bedeuten der Algorithmus hat noch andere Präferenzen als die Anzahl der Kaltstarts, sehr interessant!
Beiträge von Breadfan
-
-
Richtig, das GM- Öl kommt von Total.
-
Das ist soweit klar, deshalb ist es eben auch nur ein Richtwert zur Orientierung.
Öl ist nicht gleich Öl, auch wenn es die selben Freigaben/Visko hat, Das hat nicht nur was mit Marketing zu tun.
Die Materie ist komplex und wer möchte informiert sich im Netz zB. beim Oil-clubs.de
-
Ich würde auch das ATF-Getriebe spülen lassen, sollte danach besser sein.
-
Also, ich denke da genau andersherum: das Beste ist dann gerade gut genug, bei dieser Viskosität von 0w20. Denn es ist ja im Normalfall nur einmal im Jahr:
RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20 ist ein PAO (Polyalphaolefin) basiertes, vollsynthetisches Motorenöl mit spezieller USVO® und bewährter CleanSynto® Tec...www.ravenol.deNur als Beispiel, gibt auch andere Gute.
Beim Diesel selbst, den Premiumstoff diverser Anbieter tanken, gerade bei Kurzstrecken ist der zu empfehlen um den erhöhten Kraftstoffeintrag ins Motoröl zu reduzieren und für den DPF- Filter sowieso.
-
Echt, nur 0w20, steht das so in der BA?
-
Ich nochmal, eigentlich ist es nur zum Teil richtig,nach meinem Verständnis, die Öllebensdauer nach der Anzahl der Kaltstarts berechnen zu lassen. Denn ausschlaggebend sollte auch zwingend die Qualität/Viskosität eines Öls sein. Wenn ich zum Beispiel ein 0w20 aus dem Baumarkt einfülle ist das sicher eher durch als ein 5w30 mit Spitzenwerten das bestenfalls noch speziell auf GM-Motoren ausgelegt ist. Damit meine ich jetzt aber nicht das Original GM-Öl.
Ich denke ihr wisst was ich meine.
-
Bei den DAB Einstellungen
-
Im Infotainment-Handbuch steht (Seite 114) das hier Zusatzinfos angezeigt werden zum Thema Sport, Nachrichten und Finanzen etc. Nicht das mir es zwingend fehlt, ich will es nur verstehen warum es nicht funktioniert.
Hatte extra auch DLF ausgewählt, selbst da blieb es ausgeraut.
-
Hallo zusammen,
hab bei der Suche hier nichts gefunden, daher der Thread.
Bei mir ist die Option Intellitext ausgegraut mit dem Hinweis " nicht verfügbar" . Hat jemand eine Ahnung warum?
Danke im Voraus