AGM würde ich nur nehmen wenn die Batterie nicht im Motorraum untergebracht ist, die stirbt sonst vor der Zeit den Hitzetod.
Beiträge von Breadfan
-
-
Meine Batterie hat es wohl auch erwischt. Wir haben das Dickschiff Anfang Dezember auf dem Campingplatz abgestellt weil wir ab da quasi jedes Wochenende und auch über Silvester unterwegs waren und uns das kleine Auto dazu reicht. Zudem durfte ich wegen einer Schulter-OP nicht fahren und meine Dame fährt lieber mit ihrem Auto.
Gestern waren wir dann am Platz um mal zu schauen ob da alles in Ordnung ist und um auch mein Auto mitzunehmen.
Tja, der ist dann da geblieben. Absolut tot. Die ZV funktionierte nicht, also den Griff aufgemacht und mit dem Schlüssel dann aufgeschlossen. Keine Beleuchtung innen, nix im Tacho - alles aus.
Ich habe dann mit einem Ladebooster versucht den Hobel zu starten aber da hat der Insignia überhaupt nicht drauf reagiert. Brauchen die Dinger eine noch kommunikationsfähige Batterie?
Batterie ausbauen ging im übrigen auch nicht da ich den Block am Pluspol nicht abbekommen habe 🤬
Morgen will ich dann mit einem Starthilfekabel nochmal hin, denn meines ist im Kofferraum 🙈.
Ich habe noch keine Idee wie es sonst weitergehen soll.
Denke aber das ich mich dann jetzt mal nach ner gescheiten Gel-Batterie umschauen werde.
Gruß Michael
Gel-Batterie? Gibt es das im Autobereich, kenne das nur vom Motorrad her?
Gruß Ingo
-
Soweit ich das richtig gelesen in der App, auch das Layout, sprich Du kannst dann auch auf die anderen von Buik, Vauxhall und Holden zugreifen.
-
Über die "OPL" - App geht auch was per Dongle, zahlst halt dafür.
-
Wahrscheinlich reicht gerade der Strom der Batterie nicht aus aufgrund zu niedriger Aussentemperaturen, da schaltet sich mancher automatischer Abnehmer aus.
Im Übrigen, "Widerstand" wird ohne "ie" geschrieben...nur als Info, nicht böse gemeint.
-
1.Im Smartphone muss der Eintrag " Kabellos verbinden" ausgewählt sein.Den findet man unter den " Entwickleroptionen"
2. Dein Smartphone komplett im Insignia aus dem Speicher des Intellink löschen.
3. Ein Android Wireless Dongle per USB anschließen, Im Smartphone Bluetooth, mobile Daten UND WiFi einschalten und dann den Suchlauf beim Intellink beginnen.
-
In dem Fall bietet sich auch ein Ad blue Additiv an, mMn.
-
Kannste machen, ist abwärtskompatibel.
-
Ja, natürlich denn das wird ja in den Tank gekippt.
Wenn er bis jetzt mit 0w-20 gut gefahren ist dann bleib dabei, Opel schreibt für diese Motoren, konstruktionsbedingt, 0w-20 vor. Man sollte halt auf ein hochwertiges Öl zurück greifen und auch nicht die 30000 km ausreitzen sondern einmal im Jahr wechseln, auch wegen dem Kraftstoffeintrag im Öl, der unweigerlich kommt bei viel Kurzstrecke. Auch würde ich bei jeder Fahrt die Start/Stopautomatik deaktivieren,weil jeder Kaltstart aufs Öl geht.
Und dieses Öl würde ICH benutzen.
RAVENOL Eco Synth ECS SAE 0W-20RAVENOL Eco Synth ECS SAE 0W-20 ist ein vollsynthetisches Leichtlauf-Motorenöl mit CleanSynto® Technologie auf Basis von PAO (Polyalphaolefinen) für PKW Otto-…www.ravenol-shop.de -
Pro-Line Direkt Injection ReinigerModernes Kraftstoffadditiv mit Polyetheramin-Technologie. Erzielt durch die Verwendung von aktivem PEA die höchste Reinigungswirkung im Kraftstoffsystem sowie…www.liqui-moly.com
Das ist das Additiv was dein FOH meint.
Beim Öl kommt es auch auf dein Fahrprofil an.