Beiträge von Neuboeck

    Hallo Insi-B,


    ich habe die selben beiden Probleme mit meinem Insignia.

    Ich habe einen 1,5er mit 140PS als Schalter, und bei mir wurden auch bereits beide Lambdasonden erneuert, ohne Erfolg.

    Bei mir stellt sich das Problem mit der Schubabschaltung bereits nach ca.3km, genau wie du es beschreibst dar, auch wenn der Motor noch nicht mal richtig warm ist. Das macht er fast täglich, und alle 4-5 Wochen kommt dann auch die Motorkontrolle mit dem P0420. Meine Werkstatt hat leider keine Lösung für das Problem.


    Ich glaube nicht, dass der Fehler von einem Bauteil kommt, ich habe einen Softwarefehler im Verdacht. Ich vermute dass durch irgend einen Zusammenspiel von welche Parametern die Schubabschaltung aussetzt, dann zu viel Kraftstoff eingespritzt wird und dann manchmal der Schwellwert der Lambdasonde überschritten wird.


    Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden? es ist schon ziemlich nervig alle 5 Wochen den Fehlerspeichen löschen zu lassen.


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Neuboeck