Beiträge von Marktro

Hallo Gemeinde,

bin momentan dabei, die Chromteile meines Mopf GSI zu schwärzen.

Die Chromleisten um die Fenster sowie den Rahmen im Kühlergrill habe ich foliert. Den Stern im Grill lackiert, die breite Chromleiste in der Mitte des Grills mit schwarzen Abdeckungen von Aliexp...versehen. Passen wunderbar. Die Seitenblinker gegen schwarze ausgetauscht. (ich hoffe. dass das E Prüfzeichen bei Tüv was taugt).

Jetzt fehlen nur noch die Pseudo- Lufteinlässe. Hat die schon jemand foliert oder lackiert bzw hat jemand die Teile schon mal ausgebaut?

Ihr habt ja recht, auf zum Händler.

Leider habe ich erst in 2 Wochen einen Termin bekommen.

Tüv und Dekra können in dem Fall ja nicht helfen, da die Lichtanlage durch den defekten Sensor nicht richtig funktioniert.

Hintergrund meiner Frage nach dem Sensor:

Habe den Wagen vor 2 Monaten gekauft. Tüv neu!!!

Das Matrix Licht war eine Katastrophe. Ausleuchtung unmittelbar vor dem Fahrzeug, absolut keine Ausleuchtung. Bin nachts mehr oder weniger immer mit Fernlicht gefahren.

Habe dann die Scheinwerfer an den Einstellschrauben etwas höher eingestellt. Seitdem super Licht mit toller Ausleuchtung. (Gegenverkehr hat bisher noch nicht aufgeblinkt. )

Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass bei schwerer Beladung im Kofferraum, das Licht zu hoch war, Gegenverkehr hat aufgeblendet.

Meine Vermutung war, dass der Leuchtweiten-Sensor defekt ist.

Heute, beim wechseln von Sommer- auf Winterräder, habe ich den Sensor entdeckt. Sitz hinter dem linken Hinterrad.

Sensor ausgebaut und Ohmisch durchgemessen.

Ergebnis: Der Sensor (Potentiometer) , hat immer den gleichen Widerstand. Egal in welcher Position sich der Schleifer befindet.

Folglich Sensor defekt.

Da scheinen die Warntöne ja ziemlich unterschiedlich eingestellt zu sein. Bei mir muss ich die Radio Lautstärke ziemlich weit runterdrehen damit ich die PDC Töne überhaupt hören kann.

Hallo Gemeinde,

an meine Dicken (Facelift) ist die Lautstärke der Einparksensoren ziemlich leise. Im Fahrzeug Menue gibt es keine Einstellungsmöglichkeit.

Hat jemand eine Idee wie man die Lautstärke erhöhen kann?