Beiträge von Buddy64

    Meinen Mondeo Euro 4 Diesel bin ich so 10 Jahre lang ohne ein einziges Motorenproblem gefahren. Hab ihn mit 160000 km gekauft und hatte zum Schluss 300000 km drauf, bei gleichem Fahrprofil.

    Da wurde keine Lampe ignoriert, der lief einfach problemlos, und musste für die DPF Reinigung nicht weiter gefahren werden.

    Ich fahre täglich nur einfach 11km, ich weiß ,dass das viel zu wenig ist, aber bei meinem Mondeo mit Euro 4 war das kein Problem.

    Ja, es kommt die Zwangsmeldung , und ich bin auch immer gefahren bis die Reinigung fertig war. Zum Glück ist Pünktlichkeit kein Problem bei meinem Arbeitgeber, denn die Meldung kam fast immer früh auf dem Weg zur Arbeit , und ich bin relativ flexibel und kann so noch ein paar Runden drehen.

    Umwelttechnisch natürlich völliger Irrsinn.

    Komischerweise leuchtet die Abgaslampe jetzt, nachdem ich die letzten Wochenenden relativ weite Strecken gefahren bin.

    Hallo zusammen,

    Ich fahre seit knapp einem Jahr ( nach 40 Jahren Ford) einen Insignia Sportstourer Bj. 2020 , 170PS Diesel, Schalter. Kurz nach dem Kauf ,im Herbst bekam ich von Opel Post, es musste ein Update bzgl. Euro 6 gemacht werden.

    Danach kam beinahe wöchentlich Partikelfilter Reinigungs Meldung , also nervige und sinnlose Rumkutscherei.

    Ein Zubehörhändler und Tuner empfahl mir ein DPF Additive, was auch was brachte, nämlich höchstens monatliche Reinigung.

    Bis vor kurzem die Abgasleuchte anging. Meine Werkstatt ( freie 1A) las die Fehlermeldung aus und löschte sie, es hieß es sei nur eine Unterforderung des Systems gewesen. Gleich noch Ölwechsel machen lassen, bei dem auch noch ein Zusatz mit reinkam, und nun leuchtet die Lampe schon zum 3. Mal.

    Hat jemand noch die Erfahrung mit , oder seit dem Update gemacht?

    Ich hab noch bis Mitte September Garantie, weiß jemand ob das da beinhaltet ist.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    Hallo zusammen,

    Bin seit kurzem ,nach 40 Jahren Ford, Besitzer eines Insignia Sports Tourer Dynamic Bj.2000 , 2l. Diesel 170 PS, leider ohne Winterreifen. Im Schein steht nur die Reifengröße 245/45R18 100Y XL A.

    Hab mal die Fahrzeugscheindaten bei ReifenDirekt eingegeben, und da gibt's die Möglichkeit Kompletträder mit den Größen 225/45R18 oder 225/55R17 mit dem Vermerk "Eintragung nicht erforderlich " zu bestellen. Hieße das, dass die Reifengröße nicht eingetragen werden muss, oder bezieht sich das nur auf die Felgen?

    Für Erfahrungsberichte, Tipps über Reifengröße, Felgen etc. wäre ich sehr dankbar. :thumbsup: