Beiträge von OttoW

Lieber ackerpower,

hab vielen Dank für Deine schnelle und klare Antwort!

Natürlich erinnere ich mich wie die Autos früher komplett eingewachst transportiert wurden.

Ich weiß aber auch, daß mindestens im Nutzfahrzeug-Bereich (z.B. bei Transportern) lange Zeit
    eine serienmäßige Hohlraumversiegelung nicht üblich war und daher z.T. als Sonderausstattung

bestellt werden konnte/mußte. Bei Wohnmobilen und privat genutzten Fahrzeugen wurde dies

meist übersehen weswegen z.B. die VW Bullis bis mindestens T4 immernoch als üble Roster gelten.

Meine Befürchtung war daher, daß es im Flottengeschäft möglich sein könnte, aus Kostengründen

den Rostschutz abzubestellen.

Ich hatte z.B. mal einen VW Polo 6N von der Deutschen Post óhne ABS, obwohl das bei meinem

Baujahr bereits in Serie war. Die Post hatte diese Autos aber ohne ABS bekommen können.

Viele Grüße

OttoW

Bei mir ist der Totwinkel-Warner rechts ohne Funktion.

Links tut er.

In welcher Reihenfolge sollte man hier nach dem Fehler suchen?

Birne - Stecker - Sicherung - Steuergerät - Sensor (wo sitzt der?) -

oder was könnte es noch sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo zusammen,

mein ST von 2020 ist ein ehemaliger Mietwagen und hat u.a. die seltsame Sonderausstattung "VG2 Schutzwachs Entfall"

Weiß vielleicht jemand, ob das nur den Unterboden oder auch die Hohlräume der Karosserie betrifft?

Was habt Ihr - falls betroffen - bei Euren Autos unternommen?

Bis jetzt sieht das bei mir noch alles ganz gut aus, aber ich möchte auch gerne, daß das noch eine Weile so bleibt.

Vielen Dank für Eure Tips!

Hallo zusammen,

ich fahre einen Insignia Sports Tourer 1,5 turbo, produziert am 31.08.2020.

Mich wundert, daß dieses Auto noch eine vor-Facelift Version ist.

Kann mir jemand sagen, wie lange diese damals produziert wurden?

Laut Internet soll das Facelift doch schon im Frühjahr 2020 stattgefunden haben?

Vielen Dank für Eure Aufklärung!

LG Otto