Beiträge von Heimkinofreund

Guten Morgen.

Noch Immer ist das neue Getriebe nicht lieferbar und keiner weiß wie lange dieser Zustand noch anhält. Mittlerweile bereue ich diesen Insignia Kauf ganz ehrlich. Hätte ich das alles vorher gewusst 😞. Habe Jetzt mittlerweile 40400 km drauf damit ist auch jetzt die Anschluss Garantie abgelaufen.

Lg Frank

Hallo Danny. Ich habe heute endlich mal die Fußstütze angeklebt aber halten tut sie überhaupt nicht. Die beiden Klebestreifen am Auto halten aber nicht an der Platte. Die rutscht immer wieder runter. Habe mir jetzt mal dieses Magnetband von Gauder was du empfohlen hast bei Amazon gekauft. Mal schauend ob es damit besser hält. Habe 1,8mm x 1,8mm x 3m kaufen müssen für 11 Euro.

Lg Frank

Hallo Thorsten.

Das komplette Getriebe wird getauscht plus der Öl Kühler und die dazu gehörigen Leitungen. Hole ihn morgen früh erstmal wieder ab bis die ganzen Teile in ein paar Wochen geliefert wurden und ich einen Einbau Termin bekommen habe. Weiterfahren in diesem Zustand sei kein Problem also brauche ich mir da keine Sorgen zu machen. Ist zwar nervig das heulen aber es geht jetzt endlich alles seinen Weg. Kann mir noch überhaupt nicht vorstellen den zu fahren ohne irgendwelche komischen Geräusche da ich es seit Probefahrt schon leise gehört habe.

Lg Frank

Hi Danny.

Keiner der 3 Autohäuser hatte das Akustik System, das hat nur das Autohaus Heilbronn. Schon das erste Autohaus hat auf das Getriebe oder Ausgleichgetriebe getippt. Das letzte Autohaus vor Heilbronn wollten es nicht glauben das es das Getriebe ist. Das Getriebe ist nicht vollständig Defekt sagte mir der Serviceleiter, nur ein Teil davon. Ich warte nun auf den Anruf heute oder morgen. Sollte ich keinen Leihwagen bekommen dann Schrauben sie das Getriebe wieder zu und hole ihn wieder ab bis ich den Termin zum Einbau des Austauschgetriebes bekomme. Er war nie in Rüsselsheim im Werk. So konnten sie natürlich durch den generierten Audio Video File auch nicht heraushören wo genau das Geräusch her kam. Das erste Autohaus lehnte es ab an ihm weiter zu suchen oder ihn zu reparieren. Das zweite war nicht in der Lage mal das Getriebe zu öffnen um gegebenenfalls Spähne festzustellen. Bei dem dritten sagte der zuständige Meister das ist zu 90 Prozent das Getriebe.

Lg Frank

Guten Morgen Gemeinde 😁 👍

Bin eben vom Serviceleiter aus Heilbronn angerufen worden. Mein GSI hat einen Getriebeschaden, Spähne wurden im Öl nachgewiesen. Gestern wurde an Opel Rüsselsheim eine Anfrage gestellt zwecks Instandsetzung oder Austausch. Opel hat zugestimmt und hat die Reparatur freigegeben. Da Teile bei Opel im Rückstand sind kann die Lieferung und Reparatur 4 bis 8 Wochen dauern. Ein Leihwagen steht mir leider nicht zu. Mein Gefühl sagte mir seit Anfang an, das dieses Geräusch nur ein Defekt am Getriebe sein kann. Der Serviceleiter versucht dennoch bis morgen doch noch einen Leihwagen für mich freigegeben zu lassen, kann es aber nicht versprechen.

Jetzt hat das in ein paar Wochen endlich einen Abschluss gefunden, endlich 🙏 🙏 🙏.

Lg Frank

Hallo Danny.

Ja da kamen etliche Kilometer und Benzinkosten zusammen. Alleine das letzte Autohaus hat 315 Kilometer mit Probefahrten drauf gefahren und was hat es gebracht, nichts. Mitte März habe ich den Fall bei dem ersten Autohaus gemeldet und nun sind 2 Monate vergangen und das Geräusch ist immer noch zu hören. Jetzt ist es allerdings schon so laut das man es auch wärend der Musik gut wahrnehmen kann. Es ist einfach ein ekelhaftes jaulen und heulen. Freue mich riesig wenn sie es gefunden und behoben haben dann macht er endlich auch Spaß der GSI :thumbsup:. Ich hatte mit noch keinem Opel solche Probleme. Die Scheibenheizung ist übrigens repariert worden und funktioniert tadellos jetzt. 1 bis 2 Wochen kann es dauern. Werde euch berichten.

Danke Danny

Lg Frank

Hallo Insi Freunde 👍😁.

So, der dicke muß in Heilbronn bleiben und Stück für Stück wird jetzt nach dem Problem gesucht. Kardanwelle wird getrennt, Getriebe wird geöffnet um sich das Öl anzuschauen ob Spähne vorhanden sind. Wenn der Fehler so nicht gefunden werden kann wird das Akustik Suchsystem angewendet was die im Besitz haben. Das System mit den Klammern wo Mikrofone drann sind. Sie konnten nicht verstehen warum das nicht schon längst gemacht wurde 😳🤔. Dauert erstmal ein paar Tage da der Mitarbeiter alles alleine machen muss. Nächste Woche sind sie wieder zu zweit dann geht alles schneller. Bin gespannt was dabei heraus kommt.

Lg Frank