Beiträge von Mateo

    Die Zeit vergeht, also ein kleines Fahrzeugupdate... Leider nur auf der Negativen Seite :(


    1. Akku - ein Wechsel steht vor der Tür, an kalten Tagen startet er mit sehr viel Mühe (ist das kleinste)

    2. 1 NOX - Sensor - Auch bei mir wird ein Wechsel fällig... (dachte es war`s fürs erste, aber... freue dich nicht zu früh...)

    3. Das Neuste von Gestern... Frontscheibe, grosser Steinschlag = Wechsel


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    Also es sind solche Tage an denen Mann nur Weinen will. 😭

    Du hast auch ja den 20DTR nicht 20DTH ;)

    Ja das stimmt, das Alurohr ist nicht Obligatorisch, aber ich bin nummerischer gegangen, und bei einem Kost von unter 5€ ist es auch keine Millionen Wert ;)


    Der eine montiert es der andere nicht. Hauptsache, diese Reparatur kann jederzeit und Überall durchgeführt werden mit den teilen, dafür brauchst du keine Werkstatt, und keinen Fachmann.

    So ein Reperaturset Vorschlag von mir :)


    Einkaufsliste bei FIMC (LINK), die liefern auch ins Ausland:


    1. Aluminium Silikonverbinder 57mm 6 cm (1 Stück) LINK

    2. Gerader Silikonschlauch Verbinder 57mm Schwarz 10cm (1 Stück) LINK

    3. SGB-Klemme 64-67mm (2 Stück) LINK



    Werkzeug:

    Kleine Säge

    10-er Schlüssel


    Reparaturzeit - 15 Minuten


    1. Den Aluverbinder auf einer Seite absägen (1 Seite muss dicker sein, die andere dünn), alles in den Kofferraum einpacken, auf DEN Moment warten :)

    2. Den Rohrhalter abschrauben

    3. Das Endstück abmontieren

    4. Das Rohr kürzen (Mann muss das ganze Stück abmachen wo es dicker ist)

    5. Den Aluverbinder ins Rohr einstecken, es dient dazu das PVC zu stärken damit es nicht verformt

    6. Schellen auf`n Schlauch drauf

    7. Schlauch mit schellen aufs Rohr und an die Drosselklappe

    8. Alles zusammenschrauben

    9. Rohrhalter anschrauben


    FERTIG


    Diese Lösung sollte länger als das Original halten :)




    1. Geplatzter Schlauch

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    2. Reparaturset im Kofferraum (ich war 6 Monate lang auf diese Sache schon vorbereitet

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    3. Teile die Mann absegen muss:

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    4. Bei der Montage:

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    5. Fertig :) :

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    Bei der "EKO"-Lösung beim Diesel (bei jeder Marke) ist das so Üblich.

    Leider macht der Russ die Systeme so schmutzig, dass sie dann manchmal klemmen oder nicht im normalen Arbeitsreich schliessen/öffnen.


    Da hilft wie bei Deinem MAP-Fall nur Reinigen und hoffen, dass es reicht :)


    Das Spiel mit dem Schlauch kenn ich, da gibt es einen Trick um den herunterzukriegen. Habe das ende 5 Minuten lang bearbeitet bis es runter war, aber bei mir ist der Schlauch geplatzt und ich hatte da ein Reparaturset angewendet:
    1. Geplatzter Schlauch

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    2. Reparaturset im Kofferraum (ich war 6 Monate lang auf diese Sache schon vorbereitet
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    3. Teile die Mann absegen muss:
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    4. Bei der Montage:

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    5. Fertig :) :
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    Ich habe für dich 2 Tipps:


    Die billigere Version:

    V-Gate I-car 2 oder I-car PRO - Bei meinem Insignia 2018 B20DTH funktioniert es problemlos mit der OPL- Monitor APP - kannst Fehler lesen, löschen und auch Infos mit der APP auslesen also das was Du mochtest.


    Die teurere Version:

    V-Gate Vlinker MC+ wie oben kannst Alles machen, nur ist das Modul viel besser (kann tiefer in der Auto Software buddeln), kannst mit Aufpreis auch das Tacho damit ändern