bei mir gibts bei dem B20DTH Motor eine Optimierung auf 225PS und über 500Nm, und der Turbo "pustet" um die 0,8 Bar aus, muss auch noch nachschauen wie es auf langeren Wegen aussieht, werde mich Morgen nochmals melden.
Beiträge von Mateo
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Die Regeneration bei unseren OPEL-Diesel kannst leicht für ein paar € stets kontrollieren.
Brauchst nur einen einfachen OBD mit Bluetooth z.B. einen I-car 2 von V-gate und die OPL Monitor App, Kannst dann damit auch die Fehler durchschauen und löschen
Kannst auch live den Ladedruck ablesen.
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Ja bei dem Gaspedal ist es ziemlich einfach... kannst in 15 Minuten das hinkriegen.
Dazu brauchst `nen 10-ner Schluessel um das Gaspedal abzuschrauben, dann den Stecker loslassen.
Auf dem Gaspedal ist `ne kleine Dose wo der Sensor sitzt, wenn die Kontakte ein bisschen schmutzig sind kommt der Fehler immer wieder.
Du öffnest die Dose (sei vorsichtig, die Riegel sind rundum die Dose verteilt und sehr zart).
Besorge dir ein Kontaktspray, ein Ohrstöpsel, kleinen Pinsel.
Putze gut sie Kontaktwege, wiederhole es mehrmals, lass es gut austrocknen und montiere das Gaspedal zurück.
Bei mir hat`s geholfen, seit 6 Monaten keinen Fehler mehr gehabt...
Bei der Glühkerze kann ich die nicht weiterhelfen, vlt. mir dem OPL Monitor schauen ob die Wiederstande bei allen gleich sind, wen auf der 4-ten etwas nicht stimmt kommst du drauf, da hilft dann nur der Austausch.
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@Marioniederbayern Könntest Du bitte mal schauen unter welchen Bedingungen der Notlauf kommt?
Ich habe nachgesehen, und bei vielen kommt die Meldung bei der DPF-Regeneration.
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Habe bei manchen Kollegen schon mitbekommen das Sie das Symbol gesehen haben.
Vor allem mein Freund der auch `nen GSI fährt, hat mir gesagt das dieses Symbol nur unter sehr "bestimmten" Bedingungen hervorkommt. Und der hat den Wagen auch nicht für Sommerfahrten, genau wie du
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Ist von unserem polnischen Forum direkt übersetzt...
Das Symbol zeigt dem Fahrer, dass die Querbeschleunigung von dem Fahrzeug momentan so hoch ist das das Automatikgetriebe weder hoch noch runter schaltet um zu vermeiden das das Fahrzeug in der Kurve ausbricht.
Der Gierratensensor hat da in dem Fall tatsächlich nichts mit zu tun sondern das getriebesteuergerät welches die Last errechnet und das ABS/ESP System welches den Schlupf mitteilt (das motorsteuergerät hängt auch mit drin) warum Opel es jetzt bei so niedrigen Geschwindigkeiten schon anzeigt wissen wohl nur die Ingenieure aber nur weil es angezeigt wird heißt es ja auch noch nicht das das Fahrzeug ausbricht es wird halt einfach nicht mehr geschaltet.
Die Leuchte (in dem Fall keine Warnleuchte) gibt es bei jedem Insignia B ab 2019 mit einem Automatikgetriebe. -
Hi, eine Frage, hat auch den AdBlue mit dem Programm ausgeschaltet? Es wurden damit verbunden in Polen Probleme gemeldet.
Die zweite Sache ist, das der Ansaugkrümmer vlt. mit Russ samt dem Ladedrucksensor verklebt ist und daher kommt der Fehler immer wieder zurück.
Es hängt viel von der Software ab, und auch von der Verschmutzung in Innern des Ansaugkrümmers.
Kann vlt. NUR mit dem Russ verbunden sein
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Die Kalibrierung wurde vorerst nicht gemacht, da Sie letzte Woche auch nen IB auf der Werkstatt hatten und dort auch diese nicht machten, alles hat problemlos Funktioniert.
Ich soll mal erst alles schauen, und evtl. nochmals für 30 min. vorbeikommen, wenn`s Probleme gäbe...
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Die Frontsheibe ist Neu
der Austausch dauerte ca. 1 Stunde, ganzer Kost um die 620€.
Erster Eindruck?
HUD funktioniert, Verkehrszeichenerkennung und Regensensor in Ordnung.Es wurde eine SAINT-GOBAIN installiert, die FUYAO wurde mir abgeraten (sind in Vergleich in der gleichen Preissspanne). Ich muss jetzt mit dem Waschen ein bisschen warten, aber freue mich schon darauf wieder mit freien Blick sich auf`n weg zu machen
Hab noch ne Garantie für die Montage bekommen, also Service war TOP
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Ich habe alle Seiten durchgefragt, es sieht so aus als die GM schieben aus "China" kommen (lt. meinem Bekannten bei FOH hat mir gesagt, dass du entweder Scheiben mit dem GM Logo bekommst oder dich auf billigere Version derselben mit dem Logo FUYAO entscheidest, Fabriken gibt es in Europa von denen)
Ich habe ein Angebot auf Pilkington von einer Guten Scheibenwerkstadt bekommen (2700zł - etwa 575 € + Kalibration 75€) bei der FOH ca. 1500€.
Doof ist, dass Pilkington auch zur FUYAO Gruppe gehört.
Die Wartezeit auf `ne Scheibe ohne GM Logo ist ca. 2-3 Tage