Mache ich gerne, verbaut wird sie am 21.08, dauert wohl fast den ganzen Tag laut Carglass.
Ich bin auch mal gespannt, ob es eine original GSM-Scheibe wird oder eine von einem Dritthersteller.
Mache ich gerne, verbaut wird sie am 21.08, dauert wohl fast den ganzen Tag laut Carglass.
Ich bin auch mal gespannt, ob es eine original GSM-Scheibe wird oder eine von einem Dritthersteller.
Uns hat es gestern auch auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause erwischt, war echt laut der Steinschlag und wir haben einen schönen "Abdruck" neben der Fronkamera. Sind gleich zu Carglass hier vorbei (Werkstatt meiner Versicherung) und die Frontscheibe muss getauscht werden.
Das mit der Laminierung, den 70% und auch das wir eine Frontscheibenheizung haben, habe ich erwähnt. Die richtige Scheibe würde nun bestellt und wird am 21.08 verbaut, vorher war hier weit und breit kein Termin frei.
Ah cool 😎 👍🏻 Klingt doch super
Da hast du recht 😂 Für umme...wie man so schön sagt ist das alles gut.
Auf der anderen Seite muss man bei dieser Ausführung dann wahrscheinlich auch unbedingt den Sensor inkl Projektion umbauen. Oder ist die Halterung soweit hinten, dass diese bei abgesteckter AHK den Sensor und die Projektion nicht stört?
Bei der Variante wo es von unten gesteckt wird, ist das laut diesem Thema hier nicht unbedingt/zwangsläufig notwendig alles umzubauen.
Vielen Dank für das Foto! Fällt ja doch nicht wenig. Sieht man das nur, wenn man quasi auf Augenhöhe mit der AHK ist oder sieht man das auch wenn man steht oder von weiter weg schaut?
Vielen Dank für dein Feedback, sehr sehr hilfreich. 😊
Wir kriegen die Anhängerkupplung umsonst und ich weiß nur, dass es sich um eine abnehmbare von Auto-HAK handelt, von daher...für umsonst sind meine Ansprüche natürlich geringer 😂
Ich weiß also noch nicht, ob es die von unten oder die von hinten gesteckte ist.
Wie kann ich mir das denn bei dir vorstellen, steht die AHK hinter über, wenn nicht montiert? Hast du eventuell ein Foto, sodass ich mir das besser vorstellen kann? 😊
Okay verstehe, solange es noch so geringfügig bleibt, würde ich erstmal nichts da machen....erstmal muss auch mein Problem mit dem Geräusch im Riemenantrieb gelöst werden und eigentlich habe ich auch noch ein paar Umbauten vor und Inspektion und neue Bremsscheiben stehen auch an. Versuche mittlerweile aber das meiste selber zu machen bzw mit Hilfe eines Kumpels.
Bei uns wird nun wahrscheinlich am 19.08 eine abnehmbare AHK nachgerüstet, verbaut wird Auto-HAK, hat damit jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?
Ein weiteres Update:
Der Riemenspanner macht im kalten Zustand nun klacker Geräusche...kaum zu glauben, aber er scheint wirklich defekt zu sein. Am 14. und 15.08 gebe ich das Auto für zwei Tage ab, bekomme einen kostenlosen Leihwagen und da wollen sie dann nach und nach alles tauschen, bis das bzw nun ja die Geräusche weg sind.
Wie hat sich denn bei euch das Geräusch genau geäußert? Ich habe ein leichtes mehrfaches knacken, fast schon wie ein grummel beobachtet, wenn unser Insignia zB langsam aus der Garage bewegt wird und über Unebenheiten fährt. Im normalen Stadtverkehr oder auf der AB, habe ich dieses Geräusch noch nicht gehört. Das Geräusch ist auch nun seit 6 Monaten nicht lauter geworden.