Besten Dank, naja dann gibt es wenigstens eine Klimawartung quasi umsonst mit drauf. 😁
Beiträge von InsigniaBFahrer
-
-
Ein weiteres Update:
War heute da, der Spanner wurde gewechselt, das Klackern ist weg, ABER das Zwitscher-Geräusch ist noch da, aber eben nicht richtig eingrenzbar. Die Werkstatt hat nun alles bestellt, was ihr heute bzw. morgen noch geliefert wird, nämlich eine neue Wasserpumpe, einen neuen Riemen und einen neuen Klimakompressor, sodass sie hoffnungsvoll bis morgen Abend alles fertig haben. Die Riemenscheibe können sie aber laut deren System nur direkt bei Opel bestellen, daher ist diese als letztes Teil vom Riemenantrieb erstmal außen vor. Wir haben nun kostenlos einen Leihwagen bekommen. Ich hoffe das Morgen sich dann alles erledigt hat... langsam verliere ich auch wenig den Spaß am Insignia B bzw es fällt schwerer sich zu freuen, bei so einem nervigen Problem.
Kurze Frage am Rande: Wenn die Werkstatt den Klimakompressor tauscht, muss diese dafür nicht auch zuerst das Kältemittel ablassen und danach die Anlage komplett neu befüllen, sprich bekommen wir sozusagen einen Klimaservice umsonst?
-
Okay verstehe, dann ist aber wahrscheinlich der Beste Weg das bei Opel neu und original zu bestellen.
Kannst du alternativ nicht noch zu einem anderen Opel-Vertragspartner fahren? Vielleicht gibt er dir ja die Teilenummer.
-
Mal so eine "doofe" Idee, sich sonst selber eine Art Gummimatte/Einlage kaufen und selbst zu schneiden ist keine Option?
100€ sind verdammt viel Geld und ich hatte mir mal so ein Set an Gummieinlagen für die Türablagen etc bei Aliexpress gekauft und da war auch eine größere Ablage für eine Nische im Kofferraum die ich nicht gebrauchen konnte und welche ich mir ansonsten zugeschnitten hätte. Würde ja vielleicht gut und schön gerade mit so einer Papierschneidemaschine gehen.
-
Vielen Dank für deinen Beitrag! Auf deine Bilder bin ich gespannt.
Wie lang ist denn die Lieferzeit für eine Insignia-Scheibe von AGC oder Pilkition?
-
Das wäre super nett, über einen Vergleich anhand von Bildern würde ich mich sehr freuen. Welche Scheibe hast du nun, also von welchem Hersteller?
-
Wow vielen vielen Dank für deine Beiträge!!! Wirklich sehe interessant und lehrreich!
Zu den verschiedenen Herstellern, ist das egal wenn man kein HUD hat so wie wie wir? Oder merkt man auch Unterschiede ohne HUD in der Qualität?
Wie kann ich mir die andere Grünfärbung der Scheibe denn vorstellen? Passt das dann optisch nicht mehr zu den originalen GM-Seitenscheiben?
Was für eine Scheibe der Carglass-Mitarbeiter bestellt hat weiß ich nicht, glaube aber kaum das ich den Auftrag da noch ändern kann oder wie lange dauert das idR bis so eine Scheibe bei euch zu Carglass geliefert wird?
-
Interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird
-
Danke dir für den Beitrag. Wir haben keine freie Werkstattwahl, müssen also schauen und abwarten was Carglass verbaut, aber das wird schon ordentlich sein denke ich.
Der Berater von Carglass meinte übrigens das wir das Auto vollgetankt, mit leerem Kofferraum und mit richtigem Luftdruck für die Kalibrierung der Kamera nach dem Tausch abgeben sollen. Musstet ihr das auch?
-
Ach du hast nicht mehr die Scheibe aus Beitrag 92 aus diesem Thema hier?
Ein HeadUp-Display habe ich nicht, aber wir haben eine Frontscheibenheizung, ich lass mich mal überraschen und Carglass machen, die sind ja eigentlich recht kompetent.