Danke dir, werde ich mal probieren.
Das stimmt, ist bei uns auch so, beim Fahren hat es uns aber wie gesagt eher nicht gestört, aber das empfindet eben jeder anders.
Danke dir, werde ich mal probieren.
Das stimmt, ist bei uns auch so, beim Fahren hat es uns aber wie gesagt eher nicht gestört, aber das empfindet eben jeder anders.
Nachdem unser Insignia nun wieder läuft, wird im kommenden Monat die Inspektion noch (selbst) durchgeführt und dann denke ich werde ich mal im Herbst/Winter nach Grevelsberg tuckern und mir diese Kamera & auch original DAB nachrüsten lassen vom PAP-Shop. Wird zwar nicht günstig, aber das eine was man möchte, das andere was man muss. Die Kamera kostet dann 650€ inkl. Einbau, welcher wohl ca. 3h dauert, insgesamt inkl. DAB rechne ich mit Kosten von 1300-1500€.
Off-Topic:
DAB nachzustrüten geht fixer, ist quasi nur die Silverbox. Einen originale FM/DAB-Antennenverstärker habe ich schon, der wird gegen den originalen FM-Verstärker getauscht und ein Kabel nach vorne gezogen werden, da muss ich mal abgesprechen, ob die das mitmachen und was das alles kostet. Offiziell wird die originale Nachrüstung von DAB nicht auf deren Website für den Insignia B angeboten, aber für den Astra K und das System ist das gleiche. Laut Chat ist es auch kein Problem und technisch machbar.
Du könntest ein Stück Pappe, o.ä. auf die Scheibe legen und mit einem Laserthermometer jeweils im aus- und eingeschalteten Zustand messen. Da sollte sich m.E.n. temperaturtechnisch schon was tun.
Perfekt, danke dir. Haben ein Infrarot-Thermometer, vielleicht geht das ja.
Bei schräg einfallendem Sonnenlicht sieht man die Drähte sehr gut. Mich stören die extrem bei tief stehender Sonne.
Wirklich? Uns stören diese eigentlich nie, wir gucken da quasi hindurch. Aber klar, jeder empfindet das anders, sollte man definitiv vor dem Kauf gut überlegen.
Okay, ich probiere mal mein Glück.
Fühlen kann man die Wärme der Scheibe nicht so recht oder?
Gibt es noch eine Teatvariante ohne auf Regen zu warten?
Heute wurde nun unsere neue Scheibe eingebaut, auf den ersten Blick alles super. Wir haben eine Scheibe von AGC erhalten. Optisch sehen wir keinen Unterschied, ein HUD haben wir wie gesagt nicht.
Frage: Wie testet man denn die Frontscheibenheizung im Sommer sinnvollerweise?
Wir konnten soeben nach 7 Tagen Werkstatt unser Auto wieder abholen. Wasserpumpe, Keilriemen und den kompletten Klimakompressor haben Sie gewechselt. Kühlflüssigkeit und Klimamittel mussten auch mit gewechselt werden.
Auf der Rückfahrt zu uns haben wir nun nichts mehr gehört. Wir sind vorsichtig optimistisch. Gott sei Dank läuft alles über die Gebrauchtwagen-Garantie, wäre sonst recht teuer geworden. 😄
Weiteres Update:
Der Werkstattleiter hat bei einer Probefahrt erst einmal nichts auffälliges nach dem Tausch von Riemen und Wasserpumpe mehr gehört, abholen können wir das Auto aber nicht denn auf der Probefahrt hat sich herausgestellt das die neue Wasserpumpe undicht ist. Wir bekommen das Auto nun frühstens am kommenden Montag zurück, er hat einen neuen Ersatz bestellt.
Also langsam falle ich hier vom Stuhl. Was ist das denn für eine miserable Ersatzteil-Qualität???
1. Der erste neue originale Kettenspanner von GM war kaputt.
2. Zwei neue Parkpiepser bestellt bei Matthies...wurden kaputt geliefert
3. Eine neue Wasserpumpe (Erstausrüster)...wurde jetzt ebenfalls kaputt geliefert
Von 6 Ersatzteilen die wir bekommen haben, sind 3 kaputt geliefert worden.. Unglaublich, das hatte ich noch nie bei einem Auto!
Wenn das nun langsam nicht läuft und nach der jetzigen bzw allerspätestens der nächsten Reparatur das Geräusch nicht weg ist und alles andere läuft, dann wird das Auto wieder verkauft. Momentan kostet es nur Nerven. Sorry, aber bin wirklich langsam genervt. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.
Habe gestern noch mit der Werkstatt telefoniert, neue Wasserpumpe und neuer Riemen sind verbaut, der Klimakompressor aber wohl doch nicht lieferbar, der Lieferant der Werkstatt hatte sich bei denen gemeldet.
Der Werkstattleiter macht heute selbst noch eine Probefahrt, dann sehen wir weiter, er wollte sich dann bei mir melden.
Läuft bei uns ja alles über die Gewährleistung, müssen Gott sei Dank keinen Cent zahlen