Beiträge von InsigniaBFahrer

Hi zusammen,

ich klinke mich hier mal ein. Wir haben unseren Insignia B EZ 11/2017 am Dienstag abgeholt und es wurde vereinbart, dass die 6 Jahres-Inspektion mitgemacht Wird. Der Keilrippenriemen wurde jedoch nicht ersetzt. Muss dieser nicht beim 1.5l 165PS Automatik nach 6 Jahren ersetzt werden? Müssen zusätzlich auch irgendwelche Spannrollen ersetzt werden?

Falls der Reimen wie beim Astra K ersetzt werden muss, wurde mich interessieren, ob das irgendwo vielleicht schriftlich im Handbuch oder Serviceheft steht, damit ich es dem Händler zeigen kann, damit er diese Arbeit noch nachholt. ;)

basti1980

Danke dir, probiere ich die Tage nochmal aus. In dem Post von Seite hier, ist nämlich genau das Gegenteil beschrieben, da soll man das graue von der Düse weg drücken.

Hi zusammen,

Ich wollte heute ebenfalls die Fächerdüsen nachrüsten, doch ich kriege den Schlauch einfach nicht ab von den alten Düsen. Ich habe zwar die Tipps hier aus dem Thread gelesen, aber auch ein kleiner Schraubenzieher hat mir nicht geholfen.

Wohin muss ich den grauen Ring denn ziehen/drücken, zum Schlauch hin oder zu der Düse hin? Beim Astra K war das mit dem Clip deutlich einfacher.

Hi,

Nachdem ich mir dieses ganze Thema durchgelesen habe, habe ich für unseren Insignia B 1.5L, den wir am kommenden Dienstag vom Händler abholen, ebenfalls einen K&N Filter bestellt. Bei Amazon kostet der K&N Filter gerade übrigens "nur" 59,XX€.