Vielen lieben Dank für eure Hilfe, heute konnte ich dann auch erfolgreich die Fächerdüsen verbauen. Den grauen Ring habe ich mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher nach oben Richtung der Düsen gedrückt und dann gleichzeitig die Düse vom Schlauch weg gedrückt, zack war die alte Düse ab und die neue konnte aufgesteckt werden.
Beiträge von InsigniaBFahrer
-
-
Fotos vom Adapter habe ich dir noch angefertigt, die Kabel des Insignia schaust du dir am besten live direkt an deinem Auto an.
-
Könntes du den Adapter mal durchmessen und die Verbindungen mit Anschlußnummer des Steckers aufschreiben, eventuell Fotos der Stecker mit etwas Leitungsdarstellung einstellen?
Da müsstest du mir mal bitte per PN schreiben was du genau benötigst, meine Fähigkeiten in der Hinsicht sind aber wirklich begrenzt sage ich vorab.
Der OBD-Adapter funktioniert, ich an deiner Stelle würden den nehmen.
-
Ich habe nun dieses Adapter-Kabel testen können. Eine Verkleidung im Motorraum muss dafür entfernt werden (Spreiznieten, geht fix) und danach wird der Adapter zwischen geschaltet. Der Adapter vom Astra K passt zwar, doch bei unserem Insignia passiert anschließend nichts. Start/Stop ist immer noch aktiviert, zumindest gehe ich davon aus, da keine Meldung im Cockpit erscheint und die Sart/Stop Leuchte nicht leuchtet. Eine Probefahrt habe ich nicht gemacht.
Der Adapter scheint also nicht zu funktionieren, den OBD-Adapter kann ich aber empfehlen, der funktioniert und momentan haben wir nicht das Gefühl das er die Batterie leer saugt.
-
Die Frage ist natürlich, ob der Adapter auch dauerhaft Strom zieht oder nicht. Ich habe mal nach OBD-Adaptern gegoogelt und nicht jeder Adapter tut das anscheinend.
Bei diesem Start-Stop OBD-Adapter, da habe ich zumindest mal nachgeschaut, sind alle Pins zumindest belegt, ob er dauerhaft Strom zieht, ist natürlich etwas anderes, da könnte man nur messen (direkt an der Autobatterie wahrscheinlich?).
-
Das wäre super, wenn du das mal testen könntest.
-
Das ist natürlich ein berechtigter Punkt, falls der Adapter Dauerhaft Strom ziehen sollte/würde, dann wäre das nicht schön. Wie kann man das denn herausfinden?
Das Kabel teste ich auch noch, ich denke jedoch (ich weiß es nicht, einfach eine Vermutung) das dann Start-Stop immer deaktiviert ist und nie mehr deaktiviert werden kann über die Taste, im Gegensatz zum OBD-Adapter.
-
Das stimmt, hatte damals bei unserem Astra K leider auch etwas doof aus der Wäsche geschaut und mich gewundert, also es hieß der muss gewechselt werden. 😅
-
Ich konnte den OBD-Adapter soeben testen und bin begeistert, er funktioniert wunderbar bzw sogar noch besser als gedacht!
Der Adapter schaltet nicht einfach Start-Stop jedes Mal nach ein paar Sekunden aus, nein er speichert die letzte Einstellung. Ist Start-Stop deaktiviert, dann ist es auch sofort! (nicht erst nach ein paar Sekunden) beim nächsten Mal deaktiviert. Ist es aktiviert, dann ist es auch beim nächsten Mal sofort wieder aktiviert.
Die Lampe der Taste in der Mitte leuchtet ebenfalls, sobald Start-Stop deaktiviert ist.
Geht es zum TÜV kann er Adapter zudem ganz einfach und schnell entfernt werden.
Wirklich ein top Gerät wie ich finde und auch noch viel günstiger wie das Modul zum Einlöten, wo dann alles auseinander gebaut werden muss und der originale Kabelbaum beschädigt wird. Ich kann den OBD-Adapter nur empfehlen. 😊
-
Die beiden Module sind da
Kamen beide in einem Luftpolsterumschlag in welchem jeweils ein kleiner Karton mit dem Inhalt war. Zum OBD-Adapter gab es leider keinen Beschreibung bei, der kam quasi nackig.
Zumindest den OBD-Adapter kann ich noch heute mal schnell testen, beim Kabel muss ich schauen wann ich es schaffe.
Bilder findet ihr schon einmal im Anhang.