Beiträge von InsigniaBFahrer

Umso länger man hier im Forum stöbert, auf umso mehr "dumme" Ideen kommt man. ;) ^^ Da der Frau aber auch schon der vibrierende Rückspiegel aufgefallen ist und hier erwähnt worden ist, dass der rahmenlose Spiegel nicht vibriert, wäre das eventuell ein Grund für eine Umrüstung, neben der klar schöneren Optik.

Wie verhält es sich denn mit der reinen Größe? Ist die Spiegelfläche beim rahmenlosen Spiegel genauso groß? Und vibriert dieser wirklich nicht oder kaum noch?

Ich habe heute den Bosch H311 Heckscheibenwischer verbaut, wirklich eine Wohltat! Endlich wird deutlich mehr Fläche gewischt und oben zur dritten Bremsleuchte sind noch locker 1-2cm Platz, sodass nicht irgendwo gegen schlägt. Ebenso habe ich heute die Aerotwin 603s von Bosch montiert und auch diese wischen super ohne Schlieren. Ich bin rund um zufrieden mit den neuen Wischern.

Ich würde den Umbau auch gerne vornehmen, habe aber noch zwei Fragen:

1. Wie sieht das aus, wenn man einen Fußsensor inkl Projektion verbaut hat? Ist das beides kompatibel und ist bei dem genannten Teil hier im Thema schon ein Loch für die Projektion vorgebohrt?

2. Ich konnte aus der Anleitung von der ersten Seite nicht ganz entnehmen, wie die Parksensoren ausgebaut werden, könnte das jemand bitte nochmal genauer erklären?

Vielen Dank 😊

Vielleicht eine Doof frage, aber gilt die Empfehlung für eine Spülung nur für die 8-Gang Automatik oder auch für die 6-Gang Automatik?

Und kann man die Spülung theoretisch auch selber machen, wenn man eine Grube hat oder was macht die Werkstatt da genau? :) Ich hatte das vom Lesen bisher so verstanden das die einfach viel Öl reinkippen und das alte Öl dadurch sozusagen raus gedrückt wird.