Sage ich ja, das Teil funktioniert super und die Batterie hat es bislang auch nicht leer gesaugt.
Beiträge von InsigniaBFahrer
-
-
Vielen vielen Dank dir, das sollte mir hoffentlich weiterhelfen, ich schaue es mir mal an. Das ich 2-3 Wechseldurchgänge inkl Zwischenfahrten einplanen müsste, ist mir bewusst.
-
Ich konnte durch Recherche zumindest schon einmal herausfinden, welches Automatikgetriebe bei mir verbaut ist, die 6-Gang-Automatik heißt 6T40. Daudruch konnte ich auch ein Bild finden, wo der Einfüllstutzen erkennbar ist.
https://a.allegroimg.com/original/11635a/6568b5ae43349e01a4953b6d5aab
Könnt ihr mir aber vielleicht bei meinen weiteren Fragen bitte helfen?
- Müssen Dichtungen erneuert werden?
- Wo sitzt die Ablassschraube beim 165PS mit 6 Gang Automatik?
- Welches der beiden nachfolgenden Öle würdet ihr verwenden? Reicht das Mannol für einen unschlagbaren Preis von 100€ für 20 Liter?
-
Ich würde dann auch gerne in den nächsten Wochen/Monaten eine Spülung wie in dem Video selbst vornehmen und hätte dazu noch ein paar Fragen:
- Wo sitzen denn die Einfüll- und Ablassschrauben beim 165PS mit 6 Gang Automatik?
- Müssen Dichtungen erneuert werden?
- Welches Automatikgetriebe ist beim Opel Insignia 165PS verbaut, also welcher 6 Gang-Wandler?
- Welches der beiden nachfolgenden Öle würdet ihr verwenden? Reicht das Mannol für einen unschlagbaren Preis von 100€ für 20 Liter?
20l Mannol 8212 ATF AG55 AutomatikgetriebeölMANNOL ATF AG55 Automatikgetriebeöl MANNOL ATF AG55 ist ein multifunktionales ATF zum Einsatz in modernen 6-Gang-Automatikgetrieben in PKW und…www.welches-oel.de20l Fuchs Titan ATF 6400 AutomatikgetriebeölFUCHS TITAN ATF 6400 Premium Performance ATF mit abgesenkter Viskosität, speziell für die Anforderungen von Automatikgetrieben japanischer und…www.welches-oel.deDanke
-
Ich glaube wegen Schmutz und Wasser musst du dir keine Gedanken machen, das Metall liegt nicht direkt auf dem Lack auf, sondern da sind drumherum noch 1mm Luft.
-
Ich habe die verchromten bei diesem Händler bei Aliexpress für knapp unter 10€ bestellt:
9,34€ 15%OFF | 4Pcs Türschloss Schnalle Trim Abdeckungen Für Opel Insignia Vauxhall 2017 2018 2019 2020 Zubehör Auto Styling9,34€ 15%OFF | 4Pcs Türschloss Schnalle Trim Abdeckungen Für Opel Insignia Vauxhall 2017 2018 2019 2020 Zubehör Auto Stylinga.aliexpress.com -
Klingt vielversprechend
-
@Thorks
Finde ich auch, die Abdeckungen machen richtig was her. Wie lange hast du deine denn schon verbaut? Halten diese immer noch ohne Probleme?
-
Hi zusammen,
aus China habe ich mir Abdeckungen für das Türschloss bestellt und da mir das Ergebnis wirklich richtig gut gefällt, wollte ich dies gerne einmal mit euch teilen. Die Abdeckungen kosten ca 10€ und mach m.M.n. wirklich etwas her. Sie werden mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Material zum vorherigen Entfetten ist mir dabei.
Bei Interesse teile ich gerne den Link hier wo ich bestellt habe, die Teile gibt es auch in schwarz, statt im Chrom-Look.
-
Ok danke dir, ich schaue mal wenn sich bei Zeiten einer günstig findet, momentan Ist das doch alles recht teuer.