Beiträge von InsigniaBFahrer

    Habe gestern nun nochmal bei strahlendem Sonnenschein den Ölmessstab gesichtet und nochmal 100ml nachgefüllt. Bei viel Licht war der Ölmessstab dann doch gut abzulesen.


    Ich muss mir jetzt aber mind. nochmal einen Trichter oder eine Ölkanne bestellen, damit ich besser kippen kann und nicht soviel Öl vorbei läuft oder am Rand des Kanisters hängen bleibt.


    Auch war meine Idee einmal das Ölverlust-Stopp Additive von Liqui Moly zu kaufen, um den Ölverbrauch ggf noch etwas weiter runter zu bekommen...kann nach 7 Jahren denke ich auch nicht schaden. Habt ihr Meinungen dazu?


    https://amzn.eu/d/jle65It

    Vielen Dank fürs erste Feedback. Ich bin einfach etwas verwöhnt von unserem alten Astra K, der hat echt gar kein Öl verbraucht.


    Generell fällt mir einfach auf, dass der gesamte Ölmessstab immer etwas Öl behaftet ist, wenn man ihn rauszieht. Am besten erkenne ich es wirklich, wenn man ihn horizontal hält.


    So aber mal die Frage in den Raum gestellt, hat Opel vielleicht auch mal verschiedene Ölmessstäbe verbaut, sodass man auf einen besser abzulesenden "upgraden" kann?


    germantwath

    Den Ölstand bei unserem Insignia B habe ich idR am nächsten Tag, bevor wir los gefahren sind, gemessen, sollte passen oder ist zuviel Srandzeit auch nicht gut?

    Hi,


    ich habe einen Insignia 1.5 165PS, und musste bereits auch schon Öl nachfüllen, ca. 0,5 Liter (danach 3/4 voll) nach ziemlich genau 5.000 Kilometer. Das würde ca 100ml auf 1.000km entsprechen. Wir haben den Wagen letztes Jahr mit neuer Inspektion gekauft, doch wie voll bzw wieviel Öl nachgefüllt wurde, sprich ob er das Öl voll aufgefüllt war, hatte ich nicht überprüft.


    Was für Ölverbräuche habt ihr mit eurem 1.5 165PS Benziner?


    Und geht es nur mir so oder lässt sich der Ölstab schwierig ablesen?


    VG

    Moin zusammen,

    Ich sollte eigentlich heute meinen Termin zum Wechsel des Keilriemen und der s

    Spannrolle haben, doch die Spannrolle wurde noch nicht von Opel geliefert (Fr bestellt von der Werkstatt), jetzt versuchen die Werkstatt und ich einen neuen Anlauf am Freitag.

    Der Werkstattleiter hofft und denkt das die Rolle spätestens Do da ist.

    Thorsten_GSI

    Die Kosten waren für den Keilrippenriemensatz (Riemen + Rolle), nicht für den Zahnriemen, den besitzt das Auto ja nicht. :)


    Ich habe nun ein drittes Angebot erhalten über 215€ für Riemen und Rolle. Ich warte jetzt nur noch auf die Angebote von zwei FOHs und dann werde ich einen Termin buchen. Momentan bevorzuge ich das Angebot über 240€, da hier ein Riemen von Bosch und ein originaler GM/Opel Spanner verbaut werden.

    Habe soeben ein zweites Angebot einer anderen freien Werkstatt erhalten, die veranschlagen ca 200€ für Spannrolle + Riemen ABER Vorlaufzeit wären 4 Wochen für Termine. Die andere Werkstatt, die es für 240€ machen würde, würde es zwischen schieben, da würde man nur 1-2 Tage warten müssen auf das Ersatzteil und einen Zeitpunkt zum zwischenschieben.