Danke 😊 Es ist ein Hybrid.
Quasi Marken und Landeswechsel 😂
Unser erstes asiatisches Auto, aber alles was man so liest sollen die wirklich sehr zuverlässig sein
Danke 😊 Es ist ein Hybrid.
Quasi Marken und Landeswechsel 😂
Unser erstes asiatisches Auto, aber alles was man so liest sollen die wirklich sehr zuverlässig sein
So wir haben heute ein neues Auto gekauft und in wenigen Tagen wird der Insignia in Zahlung gegeben und das Kapitel damit beendet... Wie sagt man so schön: Ein Satz mit X das war wohl nix, Montagsauto
Wir schauen uns jetzt die Tage ein anderes Auto einer anderen Marke an, wenn der Händler verhandlungswillig ist, dann steigen wir um, falls nicht fahren wir ein paar Straßen weiter und diskutieren nochmal mit unserem Händler und schauen ob er noch was macht.
Ja ein Neukauf wird teurer, der wird locker 10-12.000€ an Aufpreis verschlingen , also für das was wir haben wollen.
Mal schauen, ob wir es machen lassen und was die Frau sagt. Aber danke für euren Input, man ist irgendwann einfach nur total frustriert.
Die Vermutung hatten wir auch schon, der Händler ist da anderer Meinung. Ich hin mir unschlüssig, ob wir das Geld noch investieren wollen oder nicht und es in einer freien Werkstatt geben um die Riemenscheibe und den Simmering zu erneuern.
Danke für deine Antwort, das mit dem Silikonspray haben wir leider schon durch...gefahren, Geräusch war da und überall was hingesprüht, aber wurde nicht besser. Tendenziell glaube ich zwar auch nicht das wir irgendwann mit einem Motorschaden stehen bleiben, aber wissen tut man es ja leider nicht.
Wir haben da jetzt schon soviel Zeit, Hoffnung und Ärger reingesteckt bzw mit gehabt...da ist manchmal ein Ende mit Schrecken vielleicht besser als ein Schrecken ohne Ende, wie man so schön sagt.
Ist auch wirklich uncool überall die Blicke auf sich zu ziehen an der Ampel oder so, weil das Auto quietscht.
Wir waren gestern nochmal los neue Autos schauen, allgemein die Modelle, und werden uns wohl diesen Freitag einen passenden Kandidaten anschauen (Ausstattung). Falls der Händler da nicht ganz auf dem Schlauch steht, uns für unseren Insignia einen fairen Preis bietet, und das Paket ansonsten stimmt inkl. Anmeldung, Wunschkennzeichen, grüner Plakette, TÜV & Inspektion und neuen Alwetterreifen, dann schlagen wir da gleich direkt zu.
Nach ein paar Ausfahrten müssen wir feststellen, dass das Geräusch immer noch da ist. Wahrscheinlich nun in leicht abgeschwächtet Form, sprich es tritt später auf und ist vielleicht etwas leiser, kann eventuell aber auch täuschen.
Wir überlegen daher wirklich ernsthaft nach 1 Jahr den Wagen wieder anzustoßen und die Marke zu wechseln, wir haben einfach keine Lust mehr und Schn..ze voll! Klar wieder nicht wenig Geld was da über die Theke geht, aber wenn das Auto mehr in der Werkstatt steht, anstatt das es fährt, dann bringt es nichts und kostet nur Nerven.
Ich habe nun die Info bekommen das es sich um eine von unten gesteckte AHK von Auto-HAK handelt, also so wie ich es hier gelesen habe, die bessere Variante. Ende September ist der Einbau nun vorgesehen, hat sich leider aufgrund der anderen Themen mit unserem Insi etwas verschoben, aber wir freuen uns.
Ja das stimmt, aber pro Termin vor Ort werden nur einmal 51€ berechnet für den Einbau und das von dir verlinkte ist nicht das originale DAB, ich würde gerne das originale verbaut haben, was laut Chat ebenso wie im Astra K möglich, aber teurer ist.
Naja in Schleswig-Holstein schalten sie wohl bald FM ab, da ist das nützlich. Auch fehlt mir einfach die Sendervielfalt von DAB und der bessere Klang.
Gut aber nun zurück zum Thema, soll ja hier um die Frontkamera gehen.