Hi,
der Thread im MT Forum bringt auch kein Licht ins Dunkel, da fehlt eine offizielle Aussage seitens Opel.
Alternativ Apple CarPlay ... oder das Android Pendant.
Hi,
der Thread im MT Forum bringt auch kein Licht ins Dunkel, da fehlt eine offizielle Aussage seitens Opel.
Alternativ Apple CarPlay ... oder das Android Pendant.
Hallo Gemeinde,
im Zuge des Threads: RE: Türfangband austauschen habe ich gesehen, dass diese Türfolie nicht großflächig klebt. Weiß einer zufällig mit welchem Kleber diese an die Karosse geklebt wird (siehe Bild)?
Die Folie ist stellenweise locker und klebt einfach nicht, obwohl da eine Art Klebewurst gesetzt wurde. Ich bräuchte daher eine Empfehlung für einen passenden Kleber.
/edit
Kann zu, ich habe mich für Butylband entschieden.
Problem selbst gelöst, danke.
BTW. die "Folie" die die Nässe abhalten soll, klebt auch nicht richtig auf der Karosse. Schön.
Also ...
man liest auf jedenfall, dass das Problem und dieses PIP Dokument bekannt ist. In einigen Threads hierzu habe ich gelesen, dass es ein Fließband Problem wäre und auch, dass mit der "blauen" Dichtmasse gespart wurde.
Die PIP gibt vor, wie man die Lecks zu suchen und zu prüfen hat. Es ist wohl äußerst zeitaufwendig, mehr aber auch nicht. ABER: Man liest auch, dass die Garantie von GM nur gegeben wird, wenn der Test gemäß PIP positiv ausfällt. Deswegen scheuen wohl die Werkstätten davor und die Preise, die hier kursieren, sind nicht ohne. Interessant ist auch, dass das Problem nur bis 2021 bestehen soll. Es gibt jedoch einige User mit amerikanischen Fahrzeugen zum LSY Motor, die Baujahr 2023 und auch davon betroffen sind.
Schon ein mulmiges Gefühl zu wissen, dass da was schlummern könnte.
Der Übersicht halber,
hat jemand die Teilenummern für die Dichtung und den Gehäusedeckel?
Wir haben anscheinend 2 Probleme:
a) Dichtung hält nicht dicht
b) Gehäusedeckel hat sich bei einem User (angeblich) verzogen
Mich würden primär die Teilenummern interessieren.
Moin,
ein Witz ist es zu wissen, dass das eine bekannte Schwachstelle ist und die Teile nicht auf Vorrat produziert werden. Oder besser noch, eine dauerhafte Lösung vorweisen zu können. Wie lautet denn die Teilenummer von dem Deckel?
Hallo Gemeinde,
hat schon jemand am Insignia B das Türfangband (vorn) ausgetauscht, oder austauschen müssen? Beim Vectra C war das schnell erledigt, beim Insignia B sieht es mir eher danach aus, dass die Türpappe ab muss.
Kann hier jemand seine Erfahrung teilen?
Danke
Das ist doch der "https://www.insignia-b-forum.de/forum/thread/910-intelligenter-adaptiver-geschwindigkeitsregler/"
https://www.ebay.de/itm/232172150056
Mit Gutscheincode 79,00€, kommt auch mit Stromdieben, aber bei dem dünnen Leiterquerschnitt empfehle ich auch das Verlöten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
[Blockierte Grafik: https://a.allegroimg.com/original/11f1f7/278be7824cc8b1411f44248eeb3d/Pedal-sprzegla-pedaly-pompka-EUROPA-Opel-Insignia-B-FL-84393094]
hängt der nicht am Pedal direkt?