Hallo zusammen,
habe seit gestern den Fehlercode P0119.
Kann mir jemand sagen wo genau das Kühlwasserthermostat und der Kühlwassertemperatursensor 1 verbaut ist?
Vielen Dank
Hallo zusammen,
habe seit gestern den Fehlercode P0119.
Kann mir jemand sagen wo genau das Kühlwasserthermostat und der Kühlwassertemperatursensor 1 verbaut ist?
Vielen Dank
Alles anzeigenMoin zusammen,
habe gestern meinen TÜV Termin wahrgenommen und bin ebenfalls nicht durch die AU gekommen.
Da die EURO 6 Fahrzeuge einer Partikelmessung unterzogen werden müssen, ist meiner erstmal komplett durchgefallen.
Zur Info: erlaubt sind wohl 250.000 Partikel, meiner hatte ca. 4 Mio.! Also den 8-fachen Wert.
Nach Rücksprache mit div. Autohäuser ist das bei vielen Modellen der Fall, Ford hat hier wohl richtig Probleme.
Denke aber, dass mein DPF nicht zu ist, sondern eher komplett offen. Die Auspuffrohre sind beide schwarz, und wenn ich mal drauftrete, dann qualmt er auch.
Habe jetzt einen Termin, um eine sorgfältige Diagnose durchzuführen und dann gibt es bestimmt die böse Überraschung.
Oh ja, das klingt nach einem neuen DPF oder einem neuen, mit dem System nicht glücklichen, Autofahrerfreundlichen Prüfer.
Katastrophe wenn ich das schon höre das bei jungen Autos so eine scheisse läuft wird einen echt schlecht dann muss Hersteller dafür verantwortlich gemacht werden, müssen dann zusehen wie die das machen ohne mehr an Adblue vebrauch oder irgend welche Software drosselungen oder die Prüffkriterien sind viel zu hart und nicht realistisch.
Was hat denn Adblue mit der Partikelmessung zu tun, hierbei geht es alleinig um die Funktion des DPF. Ebenso ist ein DPF ein Verschleißteil
Übrigens wird diese Messung zukünftig auch bei den BPF kommen.
Verkaufe einen originalen DPF für einen 2L mit 170Ps. Der DPF ist knapp 90.000km gelaufen.
Auf Grund einer Modifikation am Auto ist der DPF nun übrig.
Ersatzteilnummer: 55497652
Der aktuelle Neupreis liegt bei 3.290,17€ brutto, Angebot der Vertragswerkstatt
Ich hätte gerne noch 1.200€ VB
Ob du bei 130km/h den Tempomat rein haust oder 220km/h fährst macht für die DPF Regeneration überhaupt keine Unterschied. Der einzige Unterschied besteht in dem völlig unnötig mehr verbrauchten Diesel 😉
Ist dein Endrohr denn von innen relativ sauber, oder ist es komplett schwarz verrußt?
Im zweiten Fall wird es nämlich teuer.
Wie hoch war denn eigentlich dein Messwert?
Ja es ist ein Universalmittel und auf der Anleitung heißt es: durch die Temperatursensorbohrung oder die Drucksensorbohrung einsprühen. Eine Anleitung für jedes Auto mit einem DPF, da würden die ja mit den Anleitungen niemals fertig werden.
Es gibt sehr viele Hersteller für solche Mittel, aber ich werde es mal mit dem von Presto versuchen. Anschließend 400km Autobahn und dann ab zur HU, wenn es dann immer noch nicht geht, dann ist wohl ein neuer DPF fällig 😓
Mein Insignia B 2L 170PS aus Ende 2017, hat auch schon AdBlue
Nein das Hochdrehen hat mit der Partikelmessung nichts zu tun.
Die Partikelmessung wird bei Standgas durchgeführt.
Hallo zusammen,
ich komme aktuell nicht durch die neu HU weil die Partikelanzahl max. 250.000 bei mir mit 4.500.000 weit überschritten ist. Jetzt wollte ich eine DPF Reinigung mit einem extra Reiniger durchführen, da die eigene Regeneration, scheinbar, nicht ausreicht. Diese wird durch die Öffnung des Temperatursensors in den DPF eingesprüht.
Nun mein Problem, der DPF beim 170PS Diesel hat 2 Temperatursensoren. Weiß von euch einer welche man nehmen sollte? Tendenziell würde ich ja die obere nehmen, aber passt das auch wirklich?
Dank euch.