Update:
Laut Werkstatt scheint auch Zylinder 4 beschädigt zu sein, neuer Kolben evtl.
Geht wohl immer mehr in Richtung Export.
Mal abwarten
Update:
Laut Werkstatt scheint auch Zylinder 4 beschädigt zu sein, neuer Kolben evtl.
Geht wohl immer mehr in Richtung Export.
Mal abwarten
Also im Umkehrschluss, wenn Steuerkette und Zahnriemen i.O. sind, sollten die Ventile es auch sein?
Hallo Thorsten,
Kompression hat er keine laut Werkstatt.
Ich warte den Kostenvoranschlag ab und entscheide dann, ob Export, also verscherbelt oder nochmal reparieren.
PS auch wenn der Wagen wieder wird, ist klar für mich, dass sich meine und Opels Wege danach trennen werden, ist für die KM Zahl einfach zu groß und auch sonst könnte es qualitativ besser sein, just my two cents
Hallo Zusammen,
mich hat es auf der Autobahn erwischt (153 tkm, B20DTR). Bei 203 vom 7. Gang in den 8., kurzes Rucken, kein Vortrieb mehr, Motor geht aus, Servolenkung und Bremskraftverstärker bleiben an.
Bisheriger Stand:
Kein Raildruck
Ventile beschädigt
Einspritdüse(n) kaputt
Mal sehen, was noch alles rauskommt und was das dann kostet. Zahnriemen und Kette sind wohl in Ordnung.
Wünsche euch auf alle Fälle mehr Glück als mir!
Hallo Forum,
mein Insignia (2.0 Biturbo Diesel, 152tkm) macht seit ein paar Wochen ein lauter werdendes Geräusch beim Lenken, aber nur wenn ich nach links lenke.
Interessant ist auch, sind die Räder nach rechts eingeschlagen, gibt es beim Zurücklenken nach links solange kein Geräusch, bis ca. die Nulllage der Lenkung erreicht wird und erst dann.
Im Forum habe ich nichts gefunden, was mit dem Lenkgetriebe zu tun hat, aber das habe ich im Verdacht.
Was könnte es sonst noch sein?
Danke euch schon mal!
Habe ich gerade geprüft, ist keine Verbundverglasung, steht auch nicht als Ausstattungscode da und auch nicht auf der Scheibe selbst.
Kann man das ohne großen Aufwand nachrüsten?
Würde man das auch in der Ausstattungsliste sehen?
Hallo zusammen,
woran erkenne ich, ob ich die laminierten Seitenscheiben habe?
Wow, stark!
Dann sind die 600 € was die haben wollen wohl vollkommen übertrieben?
Welches Loch in der Frontstoßstange?
Interessieren würde mich die Kabelführung noch und wie das Ding dann vom Steuergerät an den Knopf zur Aktivierung verbunden wird.
Holst du dir das?
Ok, war vielleicht etwas verwirrend geschrieben.
Bei niedrigen Temperaturen heult es nach dem Kaltstart vorne, nur hörbar bei stand oder niedrigen Geschwindigkeiten und das auch nur, nachdem man ein paar Meter gefahren ist. Geht wieder weg, wenn die Temperatur vom Auto (oder auch einfach draußen) wärmer ist.
Das andere ist einfach ein Heulen im Geschwindigkeitsbereich von 130-170, das tritt sa immer auf. Bei höherer Geschwindigkeit höre ich es nicht mehr oder das Geräusch tritt nicht mehr auf.