Tausch der Nockenwellenkette
Teil4
Zum Einbau die Nut mit Dichtmasse füllen
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Das Reinigen des Ansaugstutzen sowie dem Abgasrückfügr Rohr merkt mann massiv mit einem deutlich besseren Ansprechverhalten beim Gas geben. 😳😀
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Dieser ganze Kokel verjüngt den Ansaugtrakt. Also Reinigen!
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So sieht er sauber aus und ca 5mm dünner 😄
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BTW:
Hab gleich noch einen Start-Stopp canceler eingebaut.
Dieser simuliert eine offene Motorhaube ohne Meldung das diese offen ist 😎
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Macht euch selbst eine Fotodokumentation das erleichtert euch den Zusammenbau.
Hier noch einige Drehmomentwerte die ich hatte.
*Schraube am Kettenrad der Kurbelwelle:** **150 Nm** + **45°** Drehwinkel.
- **Schrauben an den Kettenrädern der Nockenwellen:** **63 Nm** + **30°** Drehwinkel.
- Spannschienenbefestigungsschrauben:8 Nm**.
Spannschraube des Kettenspanners: 30 Nm
Diese Werte sollten mit einem Drehmoment- und Drehwinkelmesser korrekt angezogen werden.
Schrauben der Vakuumpumpe: 20Nm
Ventildeckelschrauben: 8 Nm.
Schrauben der Injektorhalter:8 Nm + zusätzlich 90° Drehwinkel.
Dann mal viel Spaß und viel Erfolg
evtl. Kann ein Mod die 4 Teile in einen Beitrag zusammenführen 👍