Beiträge von chippi2000

    Hatte die App für meinen Grandland X am Anfang. Nach einem Jahr ist wohl die Testphase ausgelaufen, danach war sie nutzlos und ich habe sie deinstalliert.

    mein durchnitt ist 5.4 laut anzeige. Hab mal per nachtanken von komplett voll auf komplett leer mit 59liter etwa 1200km geschafft kann nicht klagen evt hat was mit Vpower Diesel zu tun das so eine reichweite rauskamm und dabei waren sogar kurzstrecken zur arbeit aber fahre auch mal Autobahn damit Auto seinen freilauf kriegt und nicht an Kurzstrecke erstickt.

    Ich habe noch nie Vpower Diesel getankt. 5,4 L klingen interessant. Gibt es hier Erfahrungswerte Vpower vs. normal Diesel?

    Insignia_Carbonblende.jpg

    Am linken Rand vibriert diese Carbonimitatblende wenn ich zu viel Bass habe.

    Ich würde hier gerne mit Stoff unterfüttern. Habe aber vergeblich versucht die Blende herauszubekommen.

    Werkzeug für Handyglas Entfernung habe ich, hier ist allerdings die Frage ob man ohne sonstige Verkleidung herauszunehmen das Teil unfallfrei herausbekommt. Vielen Dank schon Mal.

    Pixel 6 passt rein aber nur ohne Hülle oder du entfernst das Gummizeugs. Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben wirst du es aber selten benutzen, außer du verwendest kein Android Auto (oder apple car play).

    Ich habe mir für kurze Strecken allerdings den Motorola MA1 Wireless Android Auto Car Adapter geholt. Kostet 90 Euro und damit kannste Android Auto auch ohne Kabel problemlos verwenden und somit auch die Ladefunktion und du musst nicht ständig mit dem Kabel herumdoktern.

    Das Motorola Teil setzt aber voraus, das du Bluetooth und WLAN am Handy an hast, sonst funktioniert es nicht.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Es gibt voll elektrische Sitze und teil ellektrische.
    Meiner hat auf der Fahrerseite vollelektrische Sitze mit Belüftung und Memory, da ist Massage mit verbaut, auf der Beifahrerseite nur teilelektrisch (vor, zurück hoch und runter manuell) da ist weder Memory noch Massage jedoch mit Belüftung.

    kann ich so bestätigen - voll Leder + Belüftung sollte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit automatisch Massage auch beim Fahrer dabei sein
    PS: Im Winter bringt das aber kaum was, wenn man eine dicke Jacke an hat. Im Sommer hat sich mein Rücken tatsächlich gefreut auch wenn es gefühlt nur sehr sanft ist erscheint.

    Kurz meine Erfahrungswerte zum Thema Autogas:

    2007 hatte ich meinen damaligen Opel Vectra auf Autogas umrüsten lassen in einer kleinen Werkstatt in Plattling (Niederbayern), was auch knapp 2K€ gekostet hatte. Damals war glaube ich noch kein Fluid zur zusätzlichen Schmierung des Motors eingebaut. Also hat es mir nach ein paar Jahren den Motor zerrissen. Gut was macht man, man lässt für 800€ die noch gute Autogasanlage in einen gebrauchten Skoda Octavia einbauen, dann mit Fluid. Jetzt ist aber das Problem, dass man ständig nachschauen muss wann das leer wird, weil es dafür keine Anzeige gab für den kleinen 0,5L Tank. Nachdem dann mir das zu bunt wurde und der allgemeine Ölverbrauch sich auf 0,5L pro 1000km erhöht hatte wurde mir langsam mulmig und ich habe ihn wohl noch gerade rechtzeitig wieder verkauft.

    Seit 2015 fahre ich jetzt nur noch Diesel.


    Sicherlich habe ich einiges an Spritkosten gespart über die Jahre. Allerdings ist die Frage ob mir der Vectra und Skoda länger gehalten hätten und ich mir durch die evtl. entfallene Neuanschaffung und das Weglassen der Umrüstung nicht mehr hätte sparen können.


    Autogas würde ich nur bei einem praktisch Wertlosen Benziner machen, wenn die Umrüstung nicht mehr als ein paar hundert Euro kostet. Das Risiko dir den Motor zu zerschießen ist einfach zu hoch.

    PS: Der Tankvorgang als solches ist auch nicht immer frei von Problemen. Was ich hier schon geflucht hatte mit Adaptern oder nicht funktionierenden Anlagen gerade im Winter wenn der Druck vergessen wurde zu erhöhen.

    Unterm Strich kann ich persönlich von Autogas abraten.

    Mein 174 PS Facelift Diesel (Insignia B 2.0 CDTI (128 kW) (2020 - 2022) hat zuletzt auf ca. 2.000 km ca. 0,1 bis 0,2L Öl benötigt. Habe LIQUI MOLY Top Tec 6610 0W-20 wie vorgeschlagen verwendet (dürfte praktisch das gleiche sein wie 6600 0W-20).


    Nachdem viele geschrieben hatten, dass eigentlich bei den 0W-20 Motoren der Verbrauch erhöht ist, denke ich das ich mit meinem Ölverbrauch sehr gut leben kann.