Moin, danke vorab für deine Antwort. Allerdings habe ich zwei Anhänger angeschlossen und bei keinem der beiden ging irgendwas. Nun wäre halt wirklich die Frage, ob das alles erst nach der Programmierung klappt.
Beiträge von Siggi Black Pearl
-
-
Ich bin irritiert, ich habe mir heute auch die schwenkbare AHK verbaut, mit Original Kabelbaum und auch dem originalen Steuergerät. Bei meinem ST piept es nun wenn die Kupplung nicht in einer Endlage ist, soweit so gut. Aber ansonsten geht nichts, kein Licht, PDC wird nicht abgeschaltet und auch die elektrische Heckklappe öffnet sich. Also muss es nun doch programmiert werden? Aber warum piept das Ding dann jetzt schon?
Viele Grüße
-
Vielen Dank für Eure Antworten, ich möchte jedenfalls keinen Streit provozieren. Ich werde mir ein paar Wagen ansehen und dann entscheiden. Zur Not muss ich auf einen Grandland X wechseln oder sogar den Hersteller, wobei ich schon immer Opel fahre und das eigentlich auch gern weiter machen würde. Da ich unbedingt das automatische einparken benötige , also ich nicht aber meine Frau und dieses System nicht so häufig zu finden ist, begrenzt es die Auswahl im Insignia massiv.
-
Ja das stimmt schon, wir sind halt Camper und der nun verunfallte konnte 1950kg bei 12%. Nun muss ein neues Auto her, am liebsten wieder ein Insignia ST, nur wäre es schön wenn er so um die 2000kg kann, da auf kurz oder lang auch ein neuer Wohnwagen ansteht. Ich würde mich auch für den 174 PS Insignia interessieren. Aber leider kann man diesen wohl nicht auflasten? Die Frage kann ich der Firma Scholz stellen, hätte jemand einen Typ Schlüssel von einem ST mit dem 154kw Insignia parat? Ich werde auch im Forum suchen, ob es schon einen Beitrag 125kw vs. 154kw gibt. Wäre halt eine Option, wenn der mehr ziehen könnte.
-
Gibt es eine Möglichkeit den Bi Turbo mit 154kw aufzulasten? Dieser soll ja „nur“ 1805kg haben? Ist das so?
-
Ich werde auch überlegen müssen wie es weitergeht. Mein Insignia ST wurde am Samstag kaltverformt und ist ein Totalschaden. Der hatte den 125kw mit AT8 und 1950kg bei 12 % der Händler hat mir heute einen FL angeboten, der hatte nur 1600kg und ich benötige für den jetzigen Wohnwagen mind. 1800kg. Auf lange Sicht vermutlich noch etwas mehr. Eigentlich möchte ich beim Insignia bleiben, … jemand eine Idee?
Viele Grüße
-
Guten Morgen,
ja klar trage ich auch Jeans, aber diese besitzen keine Nieten. Ich finde es sehr schade das man dort in einem stark beanspruchten Bereich so etwas billiges einbaut. Dann doch lieber voll Stoff, anstatt dieses Kunstleder.
-
Ich dachte ja echt, das dieses Qualitätsproblem gelöst ist, aber bei meinem B sieht das leider so aus. Ist mir heute erst aufgefallen
-
Ich dachte ja echt, das dieses Qualitätsproblem gelöst ist, aber bei meinem B sieht das leider so aus. Ist mir heute erst aufgefallen
-
Mein Insignia B ST ist ein 2.0 Diesel mit 170PS, Baujahr 11/2019 und hat stramme 103.000Km auf der Uhr.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich gönn dem dicken mal was Gutes und lass mal eine Getriebespülung machen.
Hat denn irgendjemand hier dafür eine gute Anlaufstelle zwischen Braunschweig, Wolfsburg und Magdeburg…?
Oder falls nicht, auf was muss ich denn achten, bei der Auswahl einer guten Werkstatt für eine Getriebespülung…???
Danke schon mal im Voraus für eure Mithilfe
Wo warst du denn jetzt? Ich bin aus Salzgitter und würde das bei meinen auch machen lassen wollen.
Viele Grüße