Beiträge von Blitzheizer

    Wenn man Spaltmassen und Detail Fetisch hat darf man bei Insignia B nicht näher drauf schauen sonst kriegst Kotzen wie die Insignia B regel recht zusammen geschustert ist und das für die klasse, da wurde sogar Insignia A deutlich besser zusammen geschraubt und hier und da besser verarbeitet da war selbst mein Vorheriger Astra H bj 2004 besser gewesen, bei meinen Insignia sieht fast ähnlich aus und nein ist keine Unfallkarre.

    Ich war bei Astra mit Bosch Bremse nicht zufrieden daher war dann wechsel zu ATE und ab da gabs für mich nur noch ATE bei Bremsen vor allem mit ihren gaelen Ceramic Belägen ein träumchen: kein Quitschen, deutlich reduzierte Bremsstaub der sich nicht ins Felge reinfrisst in vergleich zu normale Beläge die sich dann reinfressen denn man dann nur mit Felgenreiniger abbekommt, jeder wie er will wenigstens gibst für mein Insi ATE Ceramic Beläge die dann reinkommen wenn jetzige Beläge verschlissen sind.

    Hab mal gestern gewagt und in Brake bei Tankestelle: Score-sb-Station in mein Insi Diesel 40 liter HVO100 getankt was bei diese Tankestelle unter Diesel Maxx 100 zu finden ist, was geruchs technisch angeht Hände riechen nicht selbst wenn man ohne Handschuh tankt, was Abgasse angeht dieses Geruch echt eigenartig kein Pommes geruch, kein typisches Diesel geruch was bei euro 6 Fahrzeug aus Auspuff kommt was mich eher an Gas Fahrzeuge erinnert ist echt schwer zu beschreiben, was Leistung angeht ist schwer zu beurteilen nach nur 1mal Tanken muss man wohl 2-3Tanks mal durch pusten um urteil zu bilden. Diesel Maxx 100 liegt bei der Tanke 8cent mehr wie normaler Diesel und es gibst noch Diesel Maxx mit 25% HVO der liegt dann bei 6cent über normalen Diesel.

    Oberflächen behandlung oder besser Beschichtung heisst das Scheibe wo Normale Scheibe anfängt zu gammeln und damit ist gemeint nicht die Bremsfläche wo Bremsbeläge laufen die bei regelmässiger benutzung nicht rosten sonder andere Fläche von Scheibe bei Powerdisk sieht selbt nach jahren beim Alltag fahrzeug noch fast wie geleckt ausser halt mit jahren erwähnte kleine Pickelchen die da kommen da würde jede andere Scheibe richtig vergammelt aussehen nach diese zeit (keine Reibfläche) ist zwar nur Optik geschichte aber sieht halt besser aus als Rost

    OpelInsi hast einfach keine Ahnung und alles was geschrieben hast stimmt vorne und hinten nicht, ich hab in Astra über 10 jahre hatte nur ATE Ceramik Beläge samt Powerdiskscheiben und hatte gar keine geräusche gehabt und tiefe Riefen bildung war da auch auch nicht da, in gegesatz zu originalen die sich je nach Abnutzung nach Strassenbahn anhörten ausserden haben ATE Powerdisk Scheibe eine Beschichtung die Scheibe nicht rosten lassen alles was mit jahren da an Rost ansetzt kann man als Pflugrost ansatz bezeichnen und nicht mehr.

    Gestern mal wieder kleines stück weiter gemacht mit linke seite bin ich fertig geworden und 2 Einsätze leuchten auf rechte hab Einsatz angebracht aber noch nicht angeschlossen, und bei GS auf rechte seite sind unten sind zu grosse öffnungs Löcher vorgestanz die mir versauen gleiches LED Einsatz rein zu machen wie bei Original öffnung für Leuchte auf linke seite, werde ich erstmal überlegen wie ich unnotige grosses Loch verschliesse und nur noch ein Loch so gross lasse damit Einsatz platz hat werde warscheinlich was reinkleben damit Einsatz dort passen tut.20240913_021307.jpg

    100.000km vorne mit 1 Satz muss man erstmal schaffen ist schon ziemlich sportliche Ambition bei Heutigen Fetten Autos und dazu heut zu tage gibst viel mehr Verkehr und viel mehr Bekloppte auf Strassen die einen abbremsen und Chaos situation verursachen ( vor 10-15 jahre war deutlich weniger) da muss man heut zu tage schon viel mehr Bremsen vor allem gilt in Großstädten wo viel mehr Verkehr herrscht.

    Hatte ATE Ceramic und Powerdisc Scheiben in Astra H gehabt, war echt gaele Combination gewesen damit kamm ich 20.000km weiter wie normalen Scheiben und Belägen und grosses Vorteil kein Eingebrannter Bremsstaub einfach 1 mal in woche mit Hochdruckreiniger Felgen absprizen braucht man nicht mal Felgenreiniger und selbst wenn man Felgen nach 2 wochen nicht reinigen würde da war auch nach diese zeit nix eingebrannt aber kann schon möglich sein das man evt Bürste oder einfach Lappen zu hilfe genommen werden muss aber ist dann immer noch ohne Felgenreiniger, da Bremstaub sich nicht reinfrisst wie Bremsstaub von normalen Belägen.

    Wenn Bremsen fällig werden dann kommenATE Ceramic Beläge zum einsatz leider ATE Powerdisc Scheiben hab für mein Insi noch nicht endeckt