Hab mal zufällig bei EDS seite was endeckt was für alle Facelift Diesel Fahrer interressant werden könnte mit dem F20DVH Motor, es gibst endlich bei EDS Phase 1 für diesen Motor wie gael ist das denn? wenns funktioniert um so besser, irgend wann werde mir EDS Phase1gönnen
Beiträge von Blitzheizer
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Bei heutigen Rotz Motoren kann schon froh sein wenn da unter der Haube noch ein vernünftiger 4Zylinder drinn ist und nicht ein 0,9 - 1,5 3Zylinder Gurke
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wird wohl kaum einer sagen können dafür muss einer jeweiliges Gerät besitzen und jeweils an so einen Insignia testen zu können und CRP919 ist schon zu alt evt speziell dein Insignia nicht drinn würde dann lieber was frischeres hollen wie ein LAUNCH X431 Pro Elite PRO5 soll angeblich noch viel mehr Fahrzeuge abdecken als CRP919 ob deine Insignia konfiguration drinn ist kann dir auch nicht sagen bleibt nichts anderes übrig als selber zu testen, dafür muss man auch bereit sein dieses Geld auch investieren zu wollen.
Ich besitze selber ein CRP919E mein Insignia kriege ich damit ausgelesen allerdings hab auch keine 9gang automatik oder ein 200ps Benziner wie weit man alles auslessen kann hab mich nicht befasst mir sind halt andere Sachen wichtiger.
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Zum selber schrauben muss man auch erst an Teile kommen bringt auch nix wenn teures stück Metall /Plastik auf Räder dann aufgrund von fehlendes ersatzteil still steht.
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Top vebrauch kann man nicht beklagen, wenn Tank 62 Liter hat dann werden da wohl schon 62 Liter passen dafür muss da aber wohl komplett trocken sein evt passt da auch bisschen mehr rein und bei deinen reingekriegten 60 liter mit mühe sind da wohl warscheinlich immer noch 2 Liter übrig drinn gewesen bin bei mir bei Adblue vebrauch mässig etwa 900ml auf 1000km dabei
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Sind meistens nur grosse ausnahmen wenn ich 150km/h+ unterwegs bin ist nur dann wenn ich Höchstgeschwindigkeit ausreizen will bei unbegrenzten abschnitten, sonst heisst bei mir meistens 98 -99% normal fahrt 120-140kmh mit etwa 5liter+ vebrauch auf Bordcomputer und ja ganze Abgasreinigungen und nachbehandlungen machen damals würklich sparsamen und kräftigen Diesel kaputt.
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Ja das mit DPF Regenareation ist echt ärgerlich hab auch öfter diese situation , da ballert man mehrere 100km Autobahn auch 150+ und kaum biegt man nach Hause dann meldet sich DPF Regeneration dann fahre ich halt auf kürzesten weg auf Autobahn zum durch pusten und mache Auto gar nicht aus und fahre dann mit deutlich höhere Drehzahl damit Regeneration blos nicht unterbricht auch wenns weh tut wenn Motor unötig schreit.
Ich kamm übrigenz schon mal über 1200km weit mit eine Tankfüllung währe dann nicht irgend wann mal meldung mit rote Zapfpistole ich glaube die kommt ab 40km rest Reichweite dann wird da reichweite nicht mehr runter gezählt könnte man da weiter sich ranntasten aber so ging mit das mit Dauernde Zapfpistole auf Nerven weil man dann in Display nix mehr geht und weg klicken kann man dann auch nicht.
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Kann man zusätzlich in Fahrzeugfarbe umlackieren dann fällt Anbau nicht so auf.
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P244A mögliche Ursachen
Beschädigter oder verstopfter Dieselpartikelfilter (DPF)
Defekte oder verschmutzte Differenzdrucksensoren
Undichte oder beschädigte Druckschläuche
Fehlfunktion des Abgasrückführungssystems (EGR)
Fehlerhafte Motorsteuerung oder ProgrammierungIch würde erstmal Differenzdrucksensor sauber machen währe die Billigste lösung danach alles andere
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Hab deswegen auch sorge das da mit vielen jahren ganz schöner Garten sich da ansammeln und Feuchtigkeit drinn stehen könnte trotz regelmässigen Wagen wäsche.