Beiträge von Blitzheizer

    Das ist ja unterschied wie Tag und Nacht zum glück kommt Insignia mit Halogen Scheinwerfer auch LED nachrüst lösung in genuss und macht Insignia Spärenzchen wegen LED Lampen? weil bei anderen soll trotz Passenden Phillips Canbuss modulen Probleme geben.

    Meint ihr es macht Sinn mehrmals den neuen Treibstoff Klima Diesel (HVO100) vorm TÜV Termin zu tanken?


    Sollte ja dann theoretisch auch weniger bis keine Schadstoffe partikel enthalten sein.

    Ich würde auf jeden fall probieren weil mit Premium Diesel ist Abgass bei AU auch messbar besser zumindest war bei meinen Vorherigen Astra H so, war ja nur Euro4 da gabs zumindest keine Probleme mit Adblue Gedönns Partikelmessung usw wie bei neuen Euro 6 Müll , wie weit da bei Euro 6 sowas gültigkeit hat keine ahnung da mit Premium Diesel Regeneration Intervalle auch deutlich länger sind zumindest bei mir dürfte dann auch gleiches effekt sein wie bei meinen Vorherigen Auto. Auch wenn Insignia für HVO nicht freigegeben aber irgend wie ist HVO Gael, fühlt sich besser an in vergleich zu Premium Diesel und dieses wiederliche Gestank von gereinigten Euro 6 Abgassen was aus Auspuff rauskommt ist quasi auch weg oder kaum riechbar.

    sonst jetziges Adblue ausleeren Adblue Behälter ausspülen und danach frisches einfüllen und schlechtes Adblue Qualität denke nicht das der fall ist ausser Auto stand bei Händler jahrelang bis zum kauf was warscheinlich auch nicht der fall ist.

    Hast noch viel von jetzigen Adblue drinn? wenn nicht sonst kippe einmal Frisches nach

    Wer SUV oder Crossover kaufen will hat mittelweile genug auswahl gefühlt gibst nix mehr anderes als diese beide Gattung von Auto soll auch mal mehr Auswahl für andere leute geben, viele frühere Autonamen die für Sportlichkeit standen werden für SUV missbraucht wie Mitsubishi Eclipse und daraus wurde Eclipse Cross oder Ford Puma und Puma ist auch so ein Crossover geworden brauch man nicht kommen mit Älter werden und ist klar man wird nun mal nicht Junger.

    Insignia hat keine HVO Freigabe hab bei meinen trotzdem schon paar mal getankt und es fühlt sich mit HVO100 schon gut an kraftvoller und vor allem beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen die trägheit ist quasi nicht mehr vorhanden.

    gegen was soll der Kraftstoff helfen? gegen schnelleres DPF zusetzen weniger Motor ablagerungen ect? evt könnte was bringen das muss aber AU zeigen.

    DPF zustand ist erst für AU Untersuchung relevant.

    Ich würde für anstehende HU paar Tankfüllungen HVO durch jagen und mit ordenlichen Tempo über Bahn brettern wenn HVO da nix bringt dann weiss man das da was teures ansteht

    Ich würde bei 1500euro für Inspektion mich umdrehen und wegfahren und aufzwingen lasse ich mir auch nix mehr das hat letze Opel Werkstaat vor vielen jahren bei mir mit Astra H auch gemacht: Getriebe öl ohne zu fragen aufgefüllt und haben Kabel für Abs sensor beschädigt und dann noch frecheit zu besitzen und mir ins Gesicht zu sagen: uns ist aufgefallen Kabel für Abs ist kaputt sollen wir kompette Nabe mit tauschen? würde aber mit arbeit und Teil knapp 500euro kosten, sollen mal froh sein das ich da kein Fass aufgemacht habe.(Nabe hab natürlich später selber getauscht)

    Sonst mal mit meinen verlinkten China Modulen versuchen evt sind die Phillips Module selber die Probleme verursachen soll bei bestimmten Autos schon vorkommen das trotz richtigen Modul nicht so ganz funktioniert wie es sein soll.