Kann dir nur meine erfahrung von Eibach Kit Pro denn ich bei meinen Astra H 1,9er DTH bei standart Stossdämpfer montiert hatte
waren folgendes Vergleich vorher / nachher in Bezug auf folgende Aspekte:
- optische Verbesserung durch moderate Tieferlegung: waren auf gegeben
- weniger Seitenneigung in Kurven / präziseres Einlenken: waren gegeben
- wenig Einbußen im Komfort: Bei Astra H war schon mit standart Federn ziemlich Straff gefedert und mit Tiefelegungsfedern hat sich nochmal ein wenig verschlechtert.
- kein Aufsetzen bei normaler Nutzung (also nicht zu tief) ich hatte extra schon 30/30 Federn genommen um nicht zu tief zu kommen damit man nicht bei jeden Loch mit Schrittgeschwindigkeit vorbei kriechen muss allerdings hab da gefühl das sie mit der zeit sich noch setzen dann hat man gefühlt 35 bis 40 mm tieferlegung allerdings hab da nie nachgemessen
- Benutzung Schneeketten im Bedarfsfall auf Winterrädern der Dimension 225 / 55 R 17 hab da keine Atword da ich bei Astra H als Winter originale Opel Allu 16 zoll mit standart dimension 205/55/r16 und ohne schneeketten betrieb daher weiss nicht ob da bei Gutachten stand ob man dann Schneeketten benutzen darf oder nicht.
TÜV-konform muss das Ganze natürlich sein und die Kosten incl. Einbau, Achsvermessung und ggf. Abnahme interessieren mich auch.
Ja Eibach Federn sind Tüv konform, hab Federn bei Selbsthilfe Werkstaat einbauen lassen kosten etwa 60-70er bezahlt ohne spur und sturz einstellen die vorherige alte einstellungen haben gepasst und wurden dann wieder so übenohmen gabs keine Probleme mit seitlichen Reifenabrieb oder das Auto zu seite gezogen hatte, Tüv abnahme etwa 80 Euro.
Wenn Garantie weg ist muss mein Insignia auch runter dieses Träges Fahrverhalten in Kurven wenn man flotter um die eck will geht mir auf Nerven