Beiträge von Blitzheizer

    Nox wird ja weiterhin gebraucht damit DPF sich weiter hin regenerieren hast ja dein DPF ja nicht enfernt ohne was Programmierer zu unterstellen aber für mich hört sich das nach verhunzte Programmierung an irgend wie hab da so ein Bauchgefühl .

    Bei Biturbo GSI soll wohl ganz normal sein das die eher nach unten streuen und nicht ihre leistung bringen auch in normalen zustand , klar verdreckte Ansaugbrücken AGR usw sind auch nicht leistungfördernd.

    Irgenwie stink die ganze Sache schon ziemlich mit Codierer und diesen Fehler, war das ein serioser Codierer oder war das irgend welcher Hinterhoffschrauber der sagte: klar kann ich machen Abblue ausschalten wenn es serioser Tuner war soll er dann wiederAdblue wieder aktivieren um zu sehen ob problem wieder verschwindet wenn Adblue system noch funktioniert .

    OpelInsi hat aber nicht unrecht damit, egal ob für viele hart klingt oder nicht, ist aber 100% so und da unterstreiche ich seine aussage 100% und ich hab auch keine Nerven für Steckdosen Auto und Mittelspurr schleicher und Notorische Linksfahrer die nicht mal erlaubte Geschwindigkeit fahren wollen oder können und dann staat 120 mit 80-90km/H auf Linke Spur ganzes Verkehr und Leute aufhalten die schneller vorbei fahren wollen.

    Im Normalfall müsste nach Adblue Off keine Leistungsverlust abringen n sonder eher leichtes Plus und 9,2 l bei Normalfahrt ist nicht normal auch wenn Biturbo GSI nicht zu Sparsamen sorten gehört wenn Turbo nicht volle leistung bringt könnte schon an Ladedrucksensor liegen dafür müsste ja in Fehlerspeicher was zu finden sein evt ist auch ein Abgassensor fritte oder Adblue Sensor.

    Das sagt Opel. Man kann den Motor aber gewiss auch "umölen" auf ein 5w-30 solange die Norm OV0401547 - A20 erfüllt ist.pasted-from-clipboard.png

    meiste 5w-30 öle haben lediglich c2 oder c3 und 0w20 Öle sind halt C5 C6 Öle da kann wohl 5w30 nicht so hochwertig sein wie 0w20 aber da muss jeder selber entscheiden was dann später reinkippt wenn mein Auto scho c5-c6 öl braucht dann kommt auch dieses Öl mit diese freigabe gehe ich dann nicht runter

    Bei Ölwechsel stationen mit Marken Öl und Filter samt neue Dichtung hätte das hälfte gekostet zb für mich bei McÖL in Bremen weil nicht weit weg für mich ist, selbt mit hin und zurück lohnt das für mich, zb für mein Insignia mit diese Kommische 0w20 Freigabe Laut MC Öl seite kommt da 0W-20 Helix Ultra Professional AO-L wechesl kostet bei meinen Model 115euro selbst wenn am ende 140 kostet immer noch haufen Geld gespart wenn man nicht selber machen will, und mit passenden eigenen Öl wird dann noch billiger bei Wechsel Station.

    Hier ist beschreibung von MCöl

    • Öl wird abgelassen, nicht abgesaugt
    • inklusive Motoröl und Ölfilter
    • Reset der Service-Anzeige
    • Gewährleistung bleibt erhalten
    • Eintrag ins Service-Heft

    Kann schon möglich sein das ein oder andere so mach aber hört sich schon absurd an. Ersatzteilproblematik ist ja nicht nur Stellantis problem sondern alle Marken davon betroffen wir mit GM Modellen haben dann noch mehr pech durch Wechsel, ich denke das PSA Opel Modelle haben da bestimmt deutlich besser.