Beiträge von Blitzheizer

am besten gar kein DPF brauchen wenn nicht nötig kein gebrauchten und erst recht kein neuen und gebrauchten und vor allen heilen zu finden ist bestimmt auch nicht so leicht kann trotzdem nicht sein das man dann dauernd jede 2 jahre dann neuen DPF und evt noch ersatz an Sensoren brauch nur durch AU zu kommen da rechnet sich Diesel Auto nie mehr

Hab damals in mein Astra auch am anfang mit Gastrol Öl 5w30 Gefahren irgend wann bin dann von jetzt auf gleich auf Motul 5w-40 mit Dexos2 freigabe gewechselt ohne Gründe, war mit Gastrol zufrieden war und ist auch heute gutes Öl Motul hat auch top dienst geleistet gabs keine Probleme bei Insignia werde ich wohl nur noch Liqui Moly Top Tec 6610 0w20 nehmen da dieser Motor nur bestimmtes Öl und Freigabe hat .

Ein gutes neues:

Falls es noch jemand interessiert:

Dpf ausbrennen (keine sichtbaren Schäden) hat nix gebracht.

Einbau Test halber eines Nachbau Dpf von der Bucht ebenfalls nix. Alle Nachbauten haben nur Euro 5, daher kann man die Partikel Zählung vergessen.

Was ich noch nicht getestet habe, im Mittelrohr sitzt ja auch nochmal ein passiver Rußfilter. Vorm nächsten TÜV werde ich den auch mal ausbrennen lassen.

Könnte sicherlich eine Lösung sein irgendwie kann ja nicht angehen das man trotzt Heilen und ausgebrannten DPF nicht durchkommt oder dauernd fehler nur an Sensoren liegt. Bin mal gespannt ob das die endgültige lösung für beklagten Besitzer sein wird.

Scheinbar ist Ctek Ladegeräte nicht so schlau das die Akkus nicht Automatisch erkennen kann um welche Batterie Typ es sich handelt ist und man muss selber wählen für den preis kann man das erwarten. Ich würde eher ein Ladegerät gerät besorgen der automatisch alles erkennt und man nur bei bedarf eingreifen braucht.

was sind das für preistreiber hast Problem mit deine Einspritzleitungen oder so und warum müssen die gewechselt werden wenn man nur zahnriemen Wechseln will hat doch damit nix zu tun?

dann sind da noch diverse preistreiber wie Winterkonzetrat dann Händler seine vergoldetes Motoröl für knapp für die kohle kriegt man auch deutlich besseres zeug als nur mit veraltete Dexos 1 freigabe dann 4x Einsprizdüsendichtung usw

für mich ist da zuviel Preistreiber Positionen daabei, Ich würde noch andere Werkstääten abklappern und andere meinungen hollen

Code
    55493545 110744 O:VERSORGUNGSLEIT EINSPR DIE 1 Stück 114,66 114,66
    55493544 110744 O:VERSORGUNGSLEIT EINSPR DIE 1 Stück 114,66 114,66
    55493543 110744 O:VERSORGUNGSLEIT EINSPR DIE 1 Stück 111,34 111,34
    55493546 110744 O:VERSORGUNGSLEIT EINSPR DIE 1 Stück 114,66 114,66
    55493542 110744 O:VERSORGUNGSLEIT EINSPR DIE 1 Stück 111,34 111,34

Passt ja auch nix so richtig was rein wegen Form für normale Taschen die man so überall bekommt, ich glaube werde mal mit Karton die Form bastelln und dann evt mache aus GFK so eine Art Plastik Wanne was genau in die Öffnung passt so eine Art Massgeschneiderter Anzug dann kann man da auch zusätzlich flüssigkeiten usw mitnehmen was auslaufen kann und saurei macht mit diesen Fach bleibt dann alles Sauber