Gute Besserung
Beiträge von boettcher3030
-
-
So, mal ein Update vom Problem -
es ist keines mehr.
Das Auto war beim FOH wegen Inspektion, doert hatte ich das Problem angeschnitten und durch die Hilfe von Euch wusste ich ja nun, daß eine Speicherkarte verbaut sein musste.
Der Meister bestätigte mir das natürlich auch. Heute bei Abholung war alles so, wie es sein soll. Der Meister vermutet auch, daß seitens Europcar als Vorsichtsmaßnahme die Steckeinheit ausgebaut und unter dem Armlehnenteit versteckt wurde. Kosten - nix - das ist Service. (vorher war von einigen tausend Euro die Rede)
Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Unterstützung und Hilfe.
-
danke schön für die Tips, ich werde es dann nochmal in Angriff nehmen. Wochenende steht ja vor der Tür.
-
ok - danke für den Tip mit den RPO- Codes
es hatte sich schon jemand angeboten, eine liste zu erstellen, hat sich aber leider nie wieder gemeldet.
-
die Anleitung habe ich mir schon ausgedruckt und das erste Teil (Schalthebel) mal rausgenommen - nichts weiter zu sehen.
eine Ausstattungsliste habe ich nicht. Am 25. habe ich einen Inspektionstermin, der Händler hat zwar Ölwechsel machen lassen, aber eine Inspektion beinhaltet doch ein paar Punkte mehr. Dabei wollte ich mir auch mal eine entsprechende Liste geben lassen.
-
wird gemacht
-
doch, es gibt immerhin hilfreiche Kommentare. Zugegeben - nicht von Dir. Der Kommentar, ob es soooo schwer ist, ein Handyfoto zu machen - viel hat er nicht gebracht. Die letzten auch nicht.
Aber ich weiss jetzt wenigstens, daß ich das Navi-pro habe, das nur mit einer Speicherkarte läuft und diese also auch irgendwo sein muss. Ich weiss also schon mehr als vorher.
außerdem sieht mein Auto nicht so aus, als würde es im Minutentakt verrosten. Ich denke also, ich habe noch gut Zeit und kann mich auch noch um meine anderen Belange kümmern. Ich hätte gerne diese USB-Anschlüsse - sie sind für mich aber nicht der Mittelpunkt der Welt.
-
den Kopf kann ich mir dann zerbrechen, wenn ich weiss, was überhaupt Sache ist
-
Ich will es bei Opel versuchen, weil die bestimmt mehr als nur ein einziges Auto an Europcar auslieferten. Vielleicht ist es eine Vorgabe von Europcar, die "Steckeinheit" nicht entsprechend anderer Autos zu bauen. Ob dem so ist oder nicht, werden die mir in ihrem Antwortschreiben schon kundtun.
Wenn Europcar das veranlasst und durchgeführt hat, erfahre ich von denen. Das ganze kostet mich Papier, Druckertinte und Porto. Ich habe dann aber wenigstens ein wenig Wissen mehr.
-
Mein Plan ist es jetzt, sowohl die Zentrale von Europcar als auch bei Opel in Rüsselsheim schriftlich anzufragen, ob das Teil irgendwie von jemandem versteckt wurde.