Die Eckdaten kenn ich selber. Die Performance war die selbe. Der 2.8er war nichts besonderes. Das Drehmoment ist das selbe und die Endgeschwindigkeit nicht relevant.
Beiträge von Marcel89
-
-
Allrad, Automatik, Kombi, viel Stop n Go. 10,1L SuperPlus. Find ich völlig ok, mein A Opc Kombi hatte 15L.
-
Guten Morgen,
wer sich u dem Getriebe noch ein bisschen belesen möchte, kann j den folgenden Artikel noch durchstöbern.
Aisin–Toyota 8-speed automatic transmission - Wikipediaen.m.wikipedia.orgNicht wundern, es wird an einer Vielzahl an Marken verbaut.
Bei Aisin(Hersteller) selber hatte ich mal ein Öl"wechsel"Intervall von 30tkm oder 3Jahren gelesen. Leider finde ich das gerade nicht mehr auf die Schnelle.
Ein Wechsel oder vielleicht auch besser eine Spülung macht auf alle Fälle Sinn demnach.
Hab es am eigenen Leib erfahren müssen.
Wenn man es nicht selber machen möchte, kann ich Boschservice Werkstätten empfehlen. Und wer in der Nähe wohnt, bei Gosdschick Motorsport in Leipzig bekommt Ihr die Spülung für 400€ und Diff Ölwechsel für 80€. Vollkommen ok wie ich finde.
-
Ich würde es machen. Es wird nicht zuteuer um das noch herauszufinden. Mit einem Neukauf wirst Du teurer
Gruß
-
Es könnte auch ein quitschender Simmering an der Kurbelwelle sein. Ich habe ein Freund der in einem Opelautohaus in der Werkstatt arbeitet, er hatte solche Fälle schon das keiner wusste wo das herkommt und dan war s der Simmering.
Gruß
-
kurzes Update. Der Boschservice hat wie vereinbart erstmal das Öl gewechselt und das Problem ist weg... auch ACC und Start Stop gehen wieder. Hab mich zum Glück nicht getäuscht. Schade das der Vertragshändler einfach mal 11k von mir wollte.
Egal, Haken dran machen und gut. Der Ölwechsel war eh geplant, nun ist er gemacht.
-
Batterie ist schonmal Neu gekommen. Nach Einbau ging es sofort und wie gesagt letztens dann nicht mehr. Ebenso ACC, Marder war definitiv drin aber hätte nichts damit zutun. Spurwechselassi geht. Spurhalteassi auch.
-
Da das Kfz morgen dort weggeholt wird und zur Bosch Servicestation geht da ich noch eine Zweitmeinung wollte, kann ich das wahrscheinlich erst übermorgen berichten. Je nach Möglichkeit wird dort revidiert oder gegen ein Gut gebrauchtes getauscht.
MfG
-
Das kam von der Werkstatt.
-
das Getriebe von dem Link habe ich schon gekauft und ist auf dem Weg zu mir. Den Link kannte ich schon