Beiträge von Marcel89

Grüße. Danke für deine ausführlichen zu Tastatur gebrachten Erfahrungen.

Ja ich kann Dir zustimmen der Gangwechsel zum 2ten war von Anfang an nicht der Beste.

Den Gedanken mit den Zündkerzen habe ich auch schon gehabt. Wird wohl so werden, kann nicht schaden und ist schnell gemacht.

Das Getriebeöl wurde einmal gewechselt und später wurde das Getriebe mal gespült, war erst im September.

Grüße,

da ich schon länger damit liebäugele und es jetzt wieder Rabatte auf der Website gibt, habe ich jetzt die Softwareoptiemierung für Automatikgetriebe und Motorsteuergerät bestellt.

Hab den Flasher sowieso noch da wegen diverser vorhergender Opel.

Wollte mal wissen wie Eure Erfahrungen sind falls schon einer hat? Welche Datenstände lassen sich gut fahren etc...? Auftauchende Probleme?

Hinweise zu Stvo und Verschleiß Bitte ich zu unterlassen :) Danke :)

Bist Du denn nach dem Batterietausch gefahren? Wenn nein ist es ja plausibel.

Im Tacho hast Du eine Volt Anzeige, mit der kannst Du einfach nachvollziehen wie oft die Batterie lädt und wie gut die Lichtmaschine[Generator] arbeitet. Auch wie schwach oder stark die Batterie ist.

Du siehst wenn der Zeiger öfters lange Zeit bei ca. 14V steht dass der Generator die Batterie öfters lädt. So merkst Du wie gut die Batterie noch ist. Lädt der Generator nicht mehr ordentlich, steht der Zeiger vielleicht nur noch bei 13V, dann könnte man daraus schließen das der Generator nicht mehr funktioniert und die Batterie nicht laden kann.

Guten Morgen,

wer sich u dem Getriebe noch ein bisschen belesen möchte, kann j den folgenden Artikel noch durchstöbern.

Nicht wundern, es wird an einer Vielzahl an Marken verbaut.

Bei Aisin(Hersteller) selber hatte ich mal ein Öl"wechsel"Intervall von 30tkm oder 3Jahren gelesen. Leider finde ich das gerade nicht mehr auf die Schnelle.

Ein Wechsel oder vielleicht auch besser eine Spülung macht auf alle Fälle Sinn demnach.

Hab es am eigenen Leib erfahren müssen.

Wenn man es nicht selber machen möchte, kann ich Boschservice Werkstätten empfehlen. Und wer in der Nähe wohnt, bei Gosdschick Motorsport in Leipzig bekommt Ihr die Spülung für 400€ und Diff Ölwechsel für 80€. Vollkommen ok wie ich finde.